Forumlizenz (Mitarbeit)

  • Sehr geehrte Benutzer,
    ich, bzw. das Projekt eines Freundes, braucht ein Sponsor für ein WBB Forum.
    Dabei ist es egal, ob es eine 4er oder 3er Version ist.
    Wir sind ein Projekt für das Spiel "ArmA³". Weitere Informationen können erfragt werden.
    Wir sind kein 08/15 Projekt, alles selbstgemacht, besitzen einen vServer mit ordentlicher Leistung und ein reifes und kompetentes Team.
    Der Sponsor erhält folgende Vorteile/Bezahlung:
    Können wir besprechen


    Wir hoffen wir finden einen.
    TS: ordnungshueteraltis.de
    Forum: Wird gesucht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Alexz ()

  • Ich meinte in der Hinsicht dazu, dass dieser dann dem Projekt beitreten darf und dort ggf. als Techniker mitarbeiten darf.
    Sprich ist er immer noch der Besitzer. Oder halt eben nicht. Er sollte nur alleinigen Zugriff haben. (Für's APC natürlich nicht ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexz ()

  • Hallo Allex,


    ein Sponsoring von einer WBB Lizenz ist laut Woltlab verboten. Diese sollte hier auch geachtet werden. Dies ist eine illegale Handlung.


    Gruß


    Auch für dich gerne nochmal:
    Das sog. "sponsern" ist unter folgender Vorgabe erlaubt:

    • Der Sponser darf nur alleinigen Zugriff auf den/die Webspace/Datenbank und die Daten des Forums haben
  • Beitrag von .Ma3ter. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wurde gefunden.


    /close.


    .Ma3ter., bevor man hier irgendetwas postet, bitte lesen.


    Zitat

    (2) Kunden dürfen die Software Dritten nicht überlassen, wenn der begründete Verdacht besteht, der Dritte werde diese Lizenzbestimmungen verletzen, insbesondere unerlaubte Kopien herstellen.


    Zudem ist das Sponsoring dann legitim, wenn der Sponsor den alleinigen Zugriff auf die Datenbank und auf den Webspace hat, sodass wir nichts stehlen können und es auch nie vorhatten.
    Wir sind in der Lage uns selbst zu informieren über die Lizenzbestimmungen etc.

  • .Marc:
    Die Aussage stimmt nicht.

    Unter Sponsern verstehe ich folgendes: Ich stelle jemanden mein Produkt (in dem Fall meine Lizenz) jemand anderes -aus welchen Gründen auch immer- zur Verfügung, das bedeutet nicht das ich ihm meine Lizenz übergebe (eig. logisch).
    Solange er keine Installationsdateien, Datenbanken oder Daten des Forums an Dritte weitergibt und NUR der Sponsor Zugriff und Inhaber des Webspaces ist und dieser im Impressum genannt ist, ist es auch erlaubt.


    Wollte es nur nochmal richtig dargestellt haben, einige verstehen es wohl noch immer nicht :thumbup: