Mysql Account erstellung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe diesen Dialog habe Ich erstellt:



    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    new string[258];
    format(string,sizeof(string),"Wilkommen %s \n Dein Account wurde leider nicht gefunden. \n Bitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register",string,"Register","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte wähle ein anderes Passwort.");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SpielerInfo[playerid][pLogIn] = 1;
    SavePlayer(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }



    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query1[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(query1,sizeof(query1), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
    mysql_query(Handle,query1);
    return true;
    }


    Warum zeigt er mir nach dem Registrieren einen LogIN Dialog an und der Account wird nicht Registriert ?


  • if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Willkommen %s \nDein Account wurde gefunden. /nBitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"LogIn",string,"LogIn,","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein Passwort ein.");
    return 1;
    }
    else
    {
    LoadPlayer(playerid, inputtext);
    return 1;
    }
    }




    stock LoadPlayer(playerid, password[])
    {
    new query1[256];
    format(query1, sizeof(query1), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s' AND `passwort` = '%s'", SpielerName(playerid), password);
    mysql_function_query(Handle, query1, true, "OnUserLogin", "i", playerid);
    return 1;
    }




    public OnUserLogin(playerid)
    {
    new rows, fields, result[256];
    cache_get_data(rows, fields);

    if(rows != 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {

    SetPVarInt(playerid,"SupportGast",150);
    cache_get_field_content(0, "Level", result), SpielerInfo[playerid][pLevel] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Points", result), SpielerInfo[playerid][pPoints] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Zeit", result), SpielerInfo[playerid][pZeit] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Admin", result), SpielerInfo[playerid][pAdmin] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Ban", result), SpielerInfo[playerid][pBan] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "SupTicket", result), SpielerInfo[playerid][pSupTicket] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Geld", result), SpielerInfo[playerid][pGeld] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Fraktion", result), SpielerInfo[playerid][pFraktion] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Rang", result), SpielerInfo[playerid][pRang] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Leader", result), SpielerInfo[playerid][pLeader] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Skin", result), SpielerInfo[playerid][pSkin] = strval(result);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    cache_get_field_content(0, "SpawnChange", result), SpielerInfo[playerid][pSpawnChange] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "PrisonTime", result), SpielerInfo[playerid][pPrisonTime] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Warn", result), SpielerInfo[playerid][pWarn] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "ATM", result), SpielerInfo[playerid][pATM] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "JailTime", result), SpielerInfo[playerid][pJailTime] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Wanteds", result), SpielerInfo[playerid][pJailTime] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "FWarns", result), SpielerInfo[playerid][pFWarns] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Handy", result), SpielerInfo[playerid][pHandy] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "HandyStatus", result), SpielerInfo[playerid][pHandyStatus] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "HandyAkku",result), SpielerInfo[playerid][pHandyAkku] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "HandyNummer", result), SpielerInfo[playerid][pHandyNummer] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Tutorial", result), SpielerInfo[playerid][pTutorial] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Alter", result), SpielerInfo[playerid][pAlter] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Herkunft", result), SpielerInfo[playerid][pHerkunft] = strval(result);
    cache_get_field_content(0, "Geschlecht", result), SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] = strval(result);
    //cache_get_field_content(0, "Points", result), format(SpielerInfo[playerid][lalala], 128, "%s", result);

    printf("%i %i", SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pPoints]);

    SpielerInfo[playerid][pLogIn] = 1;
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    else
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Wilkommen %s \n Dein Account wurde gefunden. \n Bitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"LogIn",string,"LogIn","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"PASSTWORT FALSCH!!!");
    }
    return 1;
    }