Spawnpoint per befehl

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  • Hallo leute. Ich suche einen Befehl mit dem ich jedem user einzeln den Spwanpoint zuordnen kann.
    Zb. er sagt ich möchte dieses Haus hier als mein eigen betrachten (nicht betretbares haus) und dort auch mein Auto parken.


    Nun bezahlt er das objekt beim admin.


    Admin kommt und sagt wo willste spawnen?
    Er stellt sich vor die haustür und der Rcon admin macht zb. /savespawn [Id].
    der User sollte auch mit /Home sein zu hause (spawnpoint) angezeigt bekommen.


    Wäre jemand der es kann, so lieb mir so ein Filterscript zu basteln?
    Vielen Dank im Voraus


    Dannie




    /edit: also ich rede nicht von einer aufwendigen kauffunktion etc, sondern lediglich von dem befehl zum festlegen des spawnpoints.... das reicht mir

  • Speicher einfach wie du auch deine SpielerDaten speicherst ab.


    if(strcmp(cmd, "/savespawn", true) == 0 || strcmp(cmd, "/sv", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "/savespawn [id]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    new Float:SVx, Float:SVy, Float:SVz;
    GetPlayerPos(giveplayerid, SVx, SVy, SVz);
    SpielerInfo[giveplayerid][pSpawnSaveX] = SVx;
    SpielerInfo[giveplayerid][pSpawnSaveY] = SVy;
    SpielerInfo[giveplayerid][pSpawnSaveZ] = SVz;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Gilt nur als BEISPIEL !