Guten Tag Community,
ich habe momentan ein problem und zwar können die Member einer Fraktion ohne einen Befehl in ihre Autos einsteigen.
Als fremder muss dir die Fraktion die Fahrzeug Türen öffnen.
Alles funktioniert bis jetzt bis auf das wenn ich in ein Fahrzeug einsteige und den Motor starte das der Member nachdem aussteigen nicht mehr ins Fahrzeug einsteigen kann.
Ich habe alles geprüft und es liegt momentan am Motor und am Licht Befehl das diese Probleme entstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hier sind meine Codes:
Motor Befehl:
ocmd:cv(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht Eingeloggt.");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Nur im Fahrzeug möglich.");
new cmd[32];
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(sscanf(params,"s",cmd))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutzung: /cv [Motor/Licht]");
if(strcmp(cmd,"motor",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(motor[vID] == false)
{
motor[vID] = true;
SetVehicleParamsEx(vID,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~g~gestartet",2000,4);
return 1;
}
else if(motor[vID] == true)
{
motor[vID] = false;
SetVehicleParamsEx(vID,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",2000,4);
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd,"licht",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(licht[vID] == false)
{
licht[vID] = true;
SetVehicleParamsEx(vID,engine,1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Licht ~g~angeschaltet",2000,4);
return 1;
}
else if(licht[vID] == true)
{
licht[vID] = false;
SetVehicleParamsEx(vID,engine,0,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Licht ~r~ausgeschaltet",2000,4);
return 1;
}
}
return 1;
}
{
if(sInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht Eingeloggt.");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Nur im Fahrzeug möglich.");
new cmd[32];
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(sscanf(params,"s",cmd))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutzung: /cv [Motor/Licht]");
if(strcmp(cmd,"motor",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(motor[vID] == false)
{
motor[vID] = true;
SetVehicleParamsEx(vID,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~g~gestartet",2000,4);
return 1;
}
else if(motor[vID] == true)
{
motor[vID] = false;
SetVehicleParamsEx(vID,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",2000,4);
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd,"licht",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(licht[vID] == false)
{
licht[vID] = true;
SetVehicleParamsEx(vID,engine,1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Licht ~g~angeschaltet",2000,4);
return 1;
}
else if(licht[vID] == true)
{
licht[vID] = false;
SetVehicleParamsEx(vID,engine,0,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Licht ~r~ausgeschaltet",2000,4);
return 1;
}
}
return 1;
}
OnVehicleStreamIn:
for(new i = 1; i < sizeof(fvInfo); i++)
{
if(vehicleid == fvInfo[i][fvCar])
{
if(fvInfo[i][fvAbgeschlossen] == 1)
{
if(fvInfo[i][fvfrakid] == sInfo[forplayerid][pFraktion])
{
SetVehicleParamsForPlayer(fvInfo[i][fvCar],forplayerid,0,0);
}
else
{
SetVehicleParamsForPlayer(fvInfo[i][fvCar],forplayerid,0,1);
}
}
else if(fvInfo[i][fvAbgeschlossen] == 0)
{
SetVehicleParamsForPlayer(fvInfo[i][fvCar],forplayerid,0,0);
}
}
{
if(vehicleid == fvInfo[i][fvCar])
{
if(fvInfo[i][fvAbgeschlossen] == 1)
{
if(fvInfo[i][fvfrakid] == sInfo[forplayerid][pFraktion])
{
SetVehicleParamsForPlayer(fvInfo[i][fvCar],forplayerid,0,0);
}
else
{
SetVehicleParamsForPlayer(fvInfo[i][fvCar],forplayerid,0,1);
}
}
else if(fvInfo[i][fvAbgeschlossen] == 0)
{
SetVehicleParamsForPlayer(fvInfo[i][fvCar],forplayerid,0,0);
}
}
ich hoffe auf eine Hilfe
MfG
Master