mysql_query Fehler (?)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag zusammen. ;)

Pawn sagt mir die ganze Zeit diesen Fehler: error 035: argument type mismatch (argument 1)

Fehler Code:

stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    new TableEx[50], FieldEx[50], WhereEx[50], IsEx[50];
    mysql_real_escape_string(Table, TableEx);
    mysql_real_escape_string(Field, FieldEx);
    mysql_real_escape_string(Where, WhereEx);
    mysql_real_escape_string(Is, IsEx);
    format(query, sizeof(query), "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = `%s`",Field,Table,Where,Is);
    mysql_query(query); //<-- Fehler Zeile
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }

MfG. Dome

Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

• format(query, sizeof(query), "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = `%s`",Field,Table,Where,Is);
    zu
    format(query, sizeof(query), "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = `%s`",FieldEx,TableEx,WhereEx,IsEx);
    Erst einmal so, ansonsten bringt dir das escapen auch nichts.

Falls der Fehler noch vorhanden ist, dann wäre es gut, wenn du uns mal den Code schicken kannst, wo du die Funktion mysql_GetString verwendest. So in der Funktion sehe ich keinen Fehler.

• @Mencent:
    Der Fehler bleibt der gleiche.
    Die Funktion nutze ich hier:

stock LoadRang(frakid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_FRAKTIONEN; i++)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%d",frakid);
    format(rInfo[i][rRang1],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs","Rang1","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang2],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs","Rang1","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang3],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs","Rang1","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang4],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs","Rang1","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang5],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs","Rang1","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang6],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs","Rang1","ID",string));
    }
    }

MfG. Dome

• stock LoadRang(frakid)
    {
    new string[4];
    format(string,sizeof string,"%i",frakid);
    for(new i;i<MAX_FRAKTIONEN;i++)
    {
    format(rInfo[i][rRang1],64,mysql_GetString("samp_rangs","Rang1","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang2],64,mysql_GetString("samp_rangs","Rang2","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang3],64,mysql_GetString("samp_rangs","Rang3","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang4],64,mysql_GetString("samp_rangs","Rang4","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang5],64,mysql_GetString("samp_rangs","Rang5","ID",string));
    format(rInfo[i][rRang6],64,mysql_GetString("samp_rangs","Rang6","ID",string));
    }
    return 1;
    }
    Schreibe das mal so. Ich weiß zwar nicht ob das so sollte, aber du hattest beim 2. Parameter von mysql_GetString immer Rang1 stehen, ich habe das mal so gemacht. Das wird den Fehler aber nicht beheben.
    Teste das trotzdem mal. :thumbup:

• @Mencent:

Ups übersehen.
    Richtig, Fehler wird/wurde dadurch nicht Behoben.

MfG. Dome

//e Fehler gefunden :3

mysql_query(sqlHandle, query);
    So muss es sein, es gab/gibt keine Handle also die Verbindung nicht her :D