Mein Fightingstyle wird in die Datenbank eingetragen und beim wieder einloggen wird er nichtmehr gesetzt. Woran liegt es?
Hier alle Sachen zum Fightingstyle.
Makros:
#define getFSStyle(%0) PlayerInfo[%0][pFightingstyle]
#define setPlayerFSStyle(%0,%1) PlayerInfo[%0][pFightingstyle]=%1
Dialog:
if(dialogid==DIALOG_FIGHTINGSTYLE)
{
if(!response) return 1;
else
{
switch(listitem)
{
case 0: //normal
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>100)
{
GivePlayerMoney(playerid, -100);
SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_NORMAL);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 100$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 1 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!"); //Zeile 3540
}
}
case 1: //boxen
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>2)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>5000)
{
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_BOXING);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 5000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 3 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
}
}
case 2: //kong fu
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>6)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>10000)
{
GivePlayerMoney(playerid, -10000);
SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_KUNGFU);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 10000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 7 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
}
}
case 3: //knee head
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>9)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>15000)
{
GivePlayerMoney(playerid, -15000);
SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 10000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 10 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
}
}
case 4: //Grab Kick
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>14)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>25000)
{
GivePlayerMoney(playerid, -25000);
SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_GRABKICK);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 25000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 15 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
}
}
case 5: //elbow
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>19)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>40000)
{
GivePlayerMoney(playerid, -40000);
SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_ELBOW);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 40000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 20 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
}
}
}
}
return 1;
}
Spieler laden:
setPlayerFSStyle(playerid, cache_get_field_content_int(0, "Fightingstyle", dbhandle));
Stock:
stock SetFSStyle(playerid,style_id){
getFSStyle(playerid)=style_id;
return SetPlayerFightingStyle(playerid,getFSStyle(playerid));
}
Spieler speichern
stock savePlayer(playerid){
if(!getPlayerLogged(playerid))return 1;
new query[1024];
mysql_format(dbhandle, query, sizeof query, "UPDATE `Benutzerkonten` SET `Geld`=%i,`Level`=%i,`Adminlevel`=%i,`Geschlecht`=%i,`Kleidung`=%i,`Kills`=%i,`Deaths`=%i,`Beruf`=%i,`Fuehrerschein`=%i,`Flugschein`=%i,`Angelschein`=%i,`Waffenschein`=%i,`Fightingstyle`=%i,`Bootsschein`=%i,`Zollpass`=%i WHERE `Benutzername`='%e'",
getPlayerMoney(playerid),getPlayerScore(playerid),PlayerInfo[playerid][pAdminlevel],getPlayerSex(playerid),getPlayerSkin(playerid),getPlayerKills(playerid),getPlayerDeaths(playerid),
getPlayerBeruf(playerid),getPlayerFuehrerschein(playerid),getPlayerFlugschein(playerid),getPlayerAngelschein(playerid),getPlayerWaffenschein(playerid),getFSStyle(playerid),
getPlayerBootsschein(playerid),getPlayerZollpass(playerid),getPlayerName(playerid));
mysql_pquery(dbhandle, query, "", "");
printf("%s",query);
return 1;
}