mein Fightingstyle wird nicht gesetzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Fightingstyle wird in die Datenbank eingetragen und beim wieder einloggen wird er nichtmehr gesetzt. Woran liegt es?


    Hier alle Sachen zum Fightingstyle.


    Makros:



    #define getFSStyle(%0) PlayerInfo[%0][pFightingstyle]
    #define setPlayerFSStyle(%0,%1) PlayerInfo[%0][pFightingstyle]=%1



    Dialog:



    if(dialogid==DIALOG_FIGHTINGSTYLE)
    {
    if(!response) return 1;
    else
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: //normal
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>100)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_NORMAL);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 100$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 1 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!"); //Zeile 3540
    }
    }
    case 1: //boxen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>2)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>5000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_BOXING);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 5000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 3 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
    }
    }
    case 2: //kong fu
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>6)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>10000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 10000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 7 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
    }
    }
    case 3: //knee head
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>9)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>15000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -15000);
    SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 10000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 10 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
    }
    }
    case 4: //Grab Kick
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>14)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>25000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -25000);
    SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_GRABKICK);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 25000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 15 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
    }
    }
    case 5: //elbow
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>19)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld]>40000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -40000);
    SetFSStyle(playerid,FIGHT_STYLE_ELBOW);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Du hast den Fightingstyle erfolgreich gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du benötigst mindestens 40000$ um diesen Kampfstyle zu erwerben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst mindestens Level 20 sein um diesen Kampfstyle erwerben zu können!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Spieler laden:



    setPlayerFSStyle(playerid, cache_get_field_content_int(0, "Fightingstyle", dbhandle));



    Stock:



    stock SetFSStyle(playerid,style_id){
    getFSStyle(playerid)=style_id;
    return SetPlayerFightingStyle(playerid,getFSStyle(playerid));
    }


    Spieler speichern



    stock savePlayer(playerid){
    if(!getPlayerLogged(playerid))return 1;
    new query[1024];
    mysql_format(dbhandle, query, sizeof query, "UPDATE `Benutzerkonten` SET `Geld`=%i,`Level`=%i,`Adminlevel`=%i,`Geschlecht`=%i,`Kleidung`=%i,`Kills`=%i,`Deaths`=%i,`Beruf`=%i,`Fuehrerschein`=%i,`Flugschein`=%i,`Angelschein`=%i,`Waffenschein`=%i,`Fightingstyle`=%i,`Bootsschein`=%i,`Zollpass`=%i WHERE `Benutzername`='%e'",
    getPlayerMoney(playerid),getPlayerScore(playerid),PlayerInfo[playerid][pAdminlevel],getPlayerSex(playerid),getPlayerSkin(playerid),getPlayerKills(playerid),getPlayerDeaths(playerid),
    getPlayerBeruf(playerid),getPlayerFuehrerschein(playerid),getPlayerFlugschein(playerid),getPlayerAngelschein(playerid),getPlayerWaffenschein(playerid),getFSStyle(playerid),
    getPlayerBootsschein(playerid),getPlayerZollpass(playerid),getPlayerName(playerid));
    mysql_pquery(dbhandle, query, "", "");
    printf("%s",query);
    return 1;
    }


  • #define setPlayerFSStyle(%0,%1) PlayerInfo[%0][pFightingstyle]=%1
    zu:
    #define setPlayerFSStyle(%0,%1) SetFSStyle(%0,%1)


    Und:
    stock SetFSStyle(playerid,style_id){
    PlayerInfo[playerid][pFightingstyle]=style_id;
    return SetPlayerFightingStyle(playerid,getFSStyle(playerid));
    }