Hallo,
ich habe mal gehört, dass es möglich ist, Fahrer-Drive-By rauszuscripten.
Ich finde nichts aktuelles...
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich habe mal gehört, dass es möglich ist, Fahrer-Drive-By rauszuscripten.
Ich finde nichts aktuelles...
Kann mir jemand helfen?
Ob es dafür eine Funktion gibt, weiß ich nicht.
Aber du kannst ja einfach eine If-Abfrage machen, ob der Spieler Waffen hat, wenn er in ein Auto einsteigt.
Wenn er Waffen hat, speicherst du die in einer Variable und nimmst sie ihm ab. Nachdem er ausgestiegen ist, bekommt er sie wieder.
Wenn er keine Waffen hat, kann er einfach einsteigen
Soll das Anti-Fahrer-DriveBy auch überfahren enthalten?
Er meint glaube ich das man wenn man aufm Motorrad als Fahrer sitzt nicht schießen kann.
Genau, das man nach vorne so overpowerd schießt.
Meinst du folgendes:
Unter OnPlayerStateChange:
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
Dann kann er im Fahrzeug keine Waffe mehr ziehen?
MfG
//edit
falls es das sein sollte, hier mal eine Erklärung dazu:
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerArmedWeapon
Alles anzeigenMeinst du folgendes:
Unter OnPlayerStateChange:
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
Dann kann er im Fahrzeug keine Waffe mehr ziehen?
MfG
//edit
falls es das sein sollte, hier mal eine Erklärung dazu:
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerArmedWeapon
Genau sowas suche ich. Aber die waffen hat man beim aussteigen wieder?
Genau sowas suche ich. Aber die waffen hat man beim aussteigen wieder?
Ja, da du ihn diese nie weg nimmst, du setzt ihn lediglich die "Faust" wenn er als "Fahrer" in ein Fahrzeug einsteigt.
Solltest halt nur eben abfragen ob er der Fahrer ist oder nicht mit:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
und dann halt eben SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
Sobald er aussteigt kann er seine Waffen wieder "ziehen".
MfG
//Edit
Fehler behoben
[quote='Shoxx','index.php?page=Thread&postID=2115674#post2115674']Genau sowas suche ich. Aber die waffen hat man beim aussteigen wieder?
Ja, da du ihn diese nie weg nimmst, du setzt ihn lediglich die "Faust" wenn er als "Fahrer" in ein Fahrzeug einsteigt.
Solltest halt nur eben abfragen ob er der Fahrer ist oder nicht mit:
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
und dann halt eben SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
Sobald er aussteigt kann er seine Waffen wieder "ziehen".
funktioniert irgendwie nicht. Habe es eingefügt allerdings geht es trotzdem..
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
Wäre auch nur für den Beifahrer als Fahrer geht dann immer noch Drive-by...
Wen du es haben möchtest das Drive-by für Fahrer und Beifahrer nicht geht baue es so ein mit dieser Abfrage:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
Funktioniert danke