Leader Setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen.


    Habe folgendes Problem:


    Wenn ich im Spiel den befehl /Leadererstellen benutze sagt er mir Befehl nicht gefunden.
    Ich weiß auch nicht warum auch immer.



    So sieht mein Code für Leadersetzen aus:
    ocmd:Leadererstellen(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,7))return SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast keine Berechtigung dazu!");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,rot,"INFO: /Leadererstellen[playerid][fraktid]");
    if(fID>= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,rot,"Fraktion existiert nicht.");
    sInfo[pID][fraktion] = fID;
    sInfo[pID][rang] = 6;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",getPlayerName(playerid),fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,gelb,string);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");


    return 1;
    }