Benötige Hilfe eine Neue Sirene einzufügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish Community,
    Ich wollte für meinen Server eine neue Sirene hinzufügen doch ich weis nicht wie ich sie hinzufüge.
    Ich habe bereits eine Sirene in meinem Script (/sirene [an/aus]) und jetzt wollte ich einen Frontblitzer(/fb [an/aus]) einbauen so will ich die gerne haben:




    Kann mir jemand dabei helfen? Ich wäre sehr Dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

  • Beitrag von Mirco889 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • dcmd_sirene(playerid,params[]){ new status[50]; if(sscanf(params,"s",status)) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutzung: [an/aus]"); } if(!IsACop(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!"); return 1; } if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new vid = GetPlayerVehicleID(playerid); if(strcmp(status,"an",true) == 0) { if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!"); new Float:x,Float:y,Float:z; GetPlayerPos(playerid,x,y,z); sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100); AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0); sirenean[vid] = true; SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angeschaltet!"); } else if(strcmp(status,"aus",true) == 0) { if(sirenean[vid] == false)return

  • Sein Befehl ist


    dcmd_sirene(playerid,params[])
    {
    new status[50];
    if(sscanf(params,"s",status)) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutzung: [an/aus]"); }
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    sirenean[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Sirene");
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirenean[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene ausgeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"deagle",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du bist ein kleines Kind!");
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"-------!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Dann machst du den Befehl so:
    dcmd_fb(playerid,params[])
    {
    new status[50];
    if(sscanf(params,"s",status))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutzung: [an/aus]");
    }
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    if(fban[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine FB!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    fb[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    fban[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die FB angeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    if(fban[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine fb");
    DestroyObject(fb[vid]);
    fban[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die FB ausgeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"deagle",true) == 0)
    {
    if(fban[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du bist ein kleines Kind!");
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"-------!");
    }
    }
    return 1;
    }


    AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    Diese musst du anpassen, also die Koordinaten musst du zu den Koordinaten vorne am Fahrzeug ändern.
    Nutze gegebenenfalls einen Editor: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282883


    Und unter den Includes fügst du
    new bool:fban[MAX_VEHICLES];
    new fb[MAX_VEHICLES];
    hinzu (gleich wie new sirene...).



    PS: Der Pawn BB Code - Die richtige Anwendung

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Du ersetzt:
    AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    mit:
    switch(GetVehicleModel(vid))
    {
    case 400: AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    case 401: AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    //...
    }


    Die Koordinaten passt du dann entsprechend an.

  • Es kommt die Fehler Meldung


    C:\Users\Mirco\Desktop\German-\gamemodes\GNGR.pwn(64793) : warning 203: symbol is never used: "bool_fban"
    C:\Users\Mirco\Desktop\German-\gamemodes\GNGR.pwn(64793) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_fb"

  • Beitrag von Whice ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ja das dcmd habe ich schon richtig einsortiert :D danke


    Jeffry



    Es wirt trotzdem gezeigt das


    C:\Users\Mirco\Desktop\German-\gamemodes\GNGR.pwn(64791) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_fb"


    das ist der Code
    dcmd_fb(playerid, params[])
    {
    new status[50];
    if(sscanf(params,"s",status)) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutzung: [an/aus]"); }
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    if(fban[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits einen Frontblitzer!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    fb[vid] = CreateObject(19797,x,y,-1000,0,0,0,100);
    switch(GetVehicleModel(vid))
    {
    case 451: AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,0.300000,-0.224999,0.449999,-5.399997,0.000001,175.499893);
    case 401: AttachObjectToVehicle(fb[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    }
    fban[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Frontblitzer angeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    if(fban[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Frontblitzer");
    DestroyObject(fb[vid]);
    fban[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Frontblitzer ausgeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"deagle",true) == 0)
    {
    if(fban[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Was versuchst du?!");
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"-------!");
    }
    }
    return 1;
    }


    aber warum wird fb nie benutzt

    Einmal editiert, zuletzt von Mirco889 ()