Pfeile im Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich möchte gern Radius verkleinern von den Anklickbaren Textdraw's. Wieso?
    Schaut mal hier:
    Dadruch das der so Groß ist, kann ich nicht mal Auszahlen auswählen.


    Der Blaue Punkt soll mein Muaszeiger darstellen.


    MfG. Dome


    Jeffry:
    @Mencent:
    Vielleicht ihr eine Lösung? :/


    //e
    Ganz Unten :D

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlvckAir ()

  • Du musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.


    Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.

  • Jeffry:
    Bin grade wohl gerade zu dumm für um dies zu verstehen.


    BankEinzahlen[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,240.000000, 181.000000, "Einzahlen");


    So erstelle ich sie, ist ja Richtig. X muss ich ja mal was nehmen? :D (Es steht ja nicht über den Bildschirm oder so.


    MfG. Dome

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup: