Spieler farbig markieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,


    ich wollte meine BND Partner Grün Markieren, leider funktioniert es nicht so wie es funktionieren sollte.
    Ich verwende die Funktion SetPlayerMarkerForPlayer. Wenn man Spawnt ist der Spieler Grün, aber sobald er sich portet, dann geht die Markierung einfach weg.
    Eventuell könnte mir einer helfen.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    for(new g = 1;g<MAX_BUENDNISS;g++){
    if(BND[g][bndaktiv] == 1){
    new Team1 = BND[g][bndgruppe], Team2 = BND[g][bndgruppe2];
    if(Team1 == PlayerInfo[playerid][pGruppe] && Team2 == PlayerInfo[i][pGruppe] && BND[g][bndaccept] == 1){
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, GREEN );
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, GREEN );
    //SendClientMessageToAll(-1,"/a huso");
    }
    if(Team2 == PlayerInfo[playerid][pGruppe] && Team1 == PlayerInfo[i][pGruppe] && BND[g][bndaccept] == 1){
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, GREEN );
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, GREEN );
    //SendClientMessageToAll(-1,"/b huso");
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    Zudem hab ich noch eine Frage, gibt es die Möglichkeit einen Spieler zu Markieren, aber nicht auf der Map anzeigen zu lassen ? Es sollte aber nicht mit SetPlayerColor gemacht werden, da die Markierung nur für bestimmte Spieler erfolgen sollte und nicht für alle.