Gebäude Text ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe meine Feuerwehr Base in Los Santos gemappt und wollte da ein wenig Texturieren.
    Derzeitig kenne ich mich nur aus wie man eine Wand komplett umtexturiert allerdings nicht wie man auf Gebäuden die Schriftzüge ändern kann...


    Mir ist auch die Funktion bekannt "SetDynamicObjectMaterialText".


    Im Screenshot möchte ich nur "San Fierro" in "Los Santos" umgeschrieben bekommen.


    Dies sind die Materialien was ich umändern muss:


    Zitat


    HausID: 11008


    Material: 4 split: 4 Tex: SFPD
    Material: 4 split: 4 Alp: SFPD


    Kann mir bitte einer einen Tipp geben wie ich das machen kann?
    Ich kenne mich dies bezüglich nicht aus..


    Lg
    J0a9

  • Du könntest ein Objekt über "San Fierro" setzen, und auf dem Objekt dann Los Santos schreiben.
    Wenn du das ohne dem Objekt machst, würde man San Fierro noch sehen können, das ist ja dann auch blöd. ;)

  • Nimm dir einfach knallige Texturen in verschiedenen Mustern und Farben. Damit texturierst du dann jeden Slot und kannst so sehen welcher Slot der mit dem Schriftzug ist. Wenn dieser Slot dann nur dieses eine Stück umtexturiert (was ich denke) kannst du einfach das Schild mit einer Farbe texturieren und dann einen Schriftzug draufsetzen. Extra etwas drüber mappen musst du denke ich nicht.

  • Meiner Meinung nach sieht es am Ende aber besser aus wenn man es texturiert da man nicht noch ein extra Objekt einfügt das dann evtl auch noch hervorsteht etc. Es geht ja um das Ergebniss und nicht um die Arbeit.

  • das dann evtl auch noch hervorsteht etc.


    Darauf sollte man schon achten.


    Man kann es natürlich auch machen, wie du es gesagt hast. J0a9 hat jetzt zwei Möglichkeiten, wie er es machen kann, und sollte sich davon eine aussuchen, welche ihm gefällt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen