Code im Expander

• Sollte man bei viel Code Expander / Pastebin Pflicht haben? 23

1. Ja (5) 22%
    2. Nein (Begründung) (18) 78%

Guten Abend.

Ich habe den Vorschlag, das man zu langen Code in einen Expander packen oder auf Pastebin hochladen sollte. Das ganze wird ansonsten (bei mehr als 100 Zeilen) sehr schnell unübersichtlich und einfach nur nervig immer runter zu scrollen.
    Vielleicht könnte man dort eine Grenze einbringen:
    • Code bis 50 Zeilen => Kein Expander / Kein Pastebin
    • Code mit mehr als 50 Zeilen => Expander / Pastebin Pflicht

Was meint ihr dazu? Bitte begründet eure Meinung, wenn ihr dagegen seit.

Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

• Wozu gibt es den Expander bzw. Pastebin denn sonst?
    Es ist nur nervig immer soweit zu scrollen. Ganz versteckt ist der Code ja auch nicht, man kann ihn ja aufklappen. ;)

• Das kannst du pauschal nicht verbieten, da ein Post auch mehrmals kleinere Code-Teile haben kann zum Beispiel 5x 40 Zeilen. Das wären dann auch 200 Zeilen, aber diese alle in Expander zu setzen, bzw. in Pastebin zu setzen macht keinen wirklichen Sinn.
    Eine Regel dafür kommt dem Forum nicht zu Gute. Solche Kleinigkeiten stören im Allgemeinen nur das Wohlbefinden bei den meisten Usern, vor allem weil ich niemand 100 Mini-Regeln merken kann (angenommen man nimmt alle solche kleinen Regeln auf), und ich muss dazu sagen, ich habe auch keine Lust jedes mal nachzuzählen ob ich jetzt 49 oder 51 Zeilen poste.

Zudem, wie maddin sagte, das betrifft ja nur die entsprechenden Bereiche, daher sehe ich da keine Notwendigkeit für.