efa befehl

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  • hallo,


    Ich habe versucht ein dcmd_efa befehl zu machen. Aber in-game kommt inner nur : Benutze: '/efa [Model] [Farbe(1)] [Farbe(2)] [Hauptfraktion] auch wenn man alles richtig eingibt.


    es spawnt auch kein auto.


    hier die textstelle :


    dcmd_efa(playerid,params[]){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    new vehid,col1,col2,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dddd",vehid,col1,col2,faction[0])){
    sscanf(params,"dddddddd",vehid,col1,col2,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(col1 < 0 || col1 > 255) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Falsche Farbe(1)!");
    if(col2 < 0 || col2 > 255) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Falsche Farbe(2)!");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS){
    for(new f;f<5;f++){
    if(faction[f] <= 0 || faction[f] > MAX_FACTIONS){
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    FactionCars[fc][fCol][0] = col1;
    FactionCars[fc][fCol][1] = col2;
    for(new f;f<5;f++){
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new mod;mod<14;mod++)
    FactionCars[fc][fTuning][mod] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    #endif
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    return true;
    }
    }SendClientMessage(playerid,WEIS,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,WEIS,"Falsche Fraktion!");
    }else SendClientMessage(playerid,WEIS,"Benutze: '/efa [Model] [Farbe(1)] [Farbe(2)] [Hauptfraktion]'.");
    }else SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }




    hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG Julian

  • Versuche es so:
    dcmd_efa(playerid,params[])
    {

    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL)
    {

    new vehid,col1,col2,faction[5];
    if(!sscanf(params,"ddddD(0)D(0)D(0)D(0)",vehid,col1,col2,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]))
    {
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(col1 < 0 || col1 > 255) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Falsche Farbe(1)!");
    if(col2 < 0 || col2 > 255) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Falsche Farbe(2)!");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS)
    {

    for(new f;f<5;f++)
    {

    if(faction[f] <= 0 || faction[f] > MAX_FACTIONS)
    {

    faction[f] = -255;
    }

    }

    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {

    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
    {

    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    FactionCars[fc][fCol][0] = col1;
    FactionCars[fc][fCol][1] = col2;
    for(new f;f<5;f++)
    {

    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }

    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new mod;mod<14;mod++)
    FactionCars[fc][fTuning][mod] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    #endif
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    return true;
    }

    }
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,WEIS,"Falsche Fraktion!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,WEIS,"Benutze: '/efa [Model] [Farbe(1)] [Farbe(2)] [Hauptfraktion]'.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }