Geld teilen durch Spieler in der Nähe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey und schonmal danke!


    Ich möchte beim Tot vom gegnerischen Spieler diesen eine Summe abziehen lassen und diese Summe an alle verteilen die eben diesen Gegner mitgetötet haben. Sprich GivePlayerMoney(playerid,money) und money soll dann entweder ein random+10 sein oder das gesammte Geld vom gegnerischen Spieler. In einer Schleife fragen ich denn ab wer alles dabei war als p definiert.


    Wenn ich nun GivePlayerMoney(p,money/p) nutze klappt das denn? Es kommen ja zum Teil ungrade Zahlen raus und damit sind es ja Floats was hier nirgends definiert ist. Oder wird das denn autoamtisch abgerundet?

  • Boah, lange nichts mehr mit PAWN am Hut gehabt, aber ich würde wie folgt vorgehen:


    OnPlayerTakeDamage -> Die "Mörder" zwischenspeichern (multidimensionale var.) (natürlich mit nem timecheck (angegriffen in den letzten X Sekunden) damit man nicht geld kriegt, wenn man jemanden nur boxt und der dann nachher stirbt)
    OnPlayerDeath -> Das Geld des Opfers (GetPlayerMoney) durch die "Mörder" aufteilen, und dann mit einer Schleife den "Mördern" das Geld geben.

  • Das "Wie" habe ich ja schon und oben auch erklärt. Die Frage war das "Ob"^^


    Sprich wenn ich die Mörder in der Schleife als p definiert habe wäre es so möglich?:
    new money = random(10)+10;
    GivePlayerMoney(p,money/p);
    Können ja eben Kommazahlen auftreten als Ergebnis.