Differenzierung zwischen Player und Admin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hola,


    ich übe gerade ein wenig mit Samp und habe hier eine kleine Frage und hoffe das ich auch die passende Antwort bekomme.


    Ich möchte bei einem Command unterscheiden ob ein Spieler Admin oder ebend Spieler ist und entsprechende Augaben haben. Mein Beispiel ist in dem Beispiel folgendes:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Use /help to see avaible commands");
    }

    else

    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Noe, ich mag den Befehl jetzt aber nicht!");
    }
    return 1;
    }


    Wenn der Spieler keiner Fraktion und / oder keiner Gang angehörig ist, bekommt er den Text : Noe, ich mag den Befehl jetzt aber nicht! Ist er aber Admin / Mod / S-Mod oder was auch immer, bekommt er wenn der Befehl falsch eingegeben wurde oder nicht existiert diese Aussage aus der Console vorgegeben : Use /help to see avaible commands


    Wozu mache ich das wenn ich doch gleich den Standart beibehalten kann?


    Ich möchte so verhindern dass irgend ein Spaßvogel meint es kann Befehle ausprobieren und hat eventuell auch noch Glück und erwischt einen nicht für ihn geeigneten Befehl ( Ja dagegen wird es in ferner Zukunft eine Berechtigung geben, sprich ( Du hast nicht den und den Rang, oder du bist nicht in die und die Fraktion / Gang )).


    Danke !

  • Wenn du das meinst:


    Zitat

    Ich möchte bei einem Command unterscheiden ob ein Spieler Admin oder ebend Spieler ist und entsprechende Augaben haben. Mein Beispiel ist in dem Beispiel folgendes:


    Du brauchst eine Variable in der abgespeichert wird, welchen Admin Level der Spieler hat.
    Beispielsweise: SpielerInfo[playerid][pAdmin]
    Dann musst du eben entsprechend abfragen:


    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] != 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast ein Teamlevel");
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast kein Teamlevel");

  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.