Hola,
ich übe gerade ein wenig mit Samp und habe hier eine kleine Frage und hoffe das ich auch die passende Antwort bekomme.
Ich möchte bei einem Command unterscheiden ob ein Spieler Admin oder ebend Spieler ist und entsprechende Augaben haben. Mein Beispiel ist in dem Beispiel folgendes:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Use /help to see avaible commands");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Noe, ich mag den Befehl jetzt aber nicht!");
}
return 1;
}
Wenn der Spieler keiner Fraktion und / oder keiner Gang angehörig ist, bekommt er den Text : Noe, ich mag den Befehl jetzt aber nicht! Ist er aber Admin / Mod / S-Mod oder was auch immer, bekommt er wenn der Befehl falsch eingegeben wurde oder nicht existiert diese Aussage aus der Console vorgegeben : Use /help to see avaible commands
Wozu mache ich das wenn ich doch gleich den Standart beibehalten kann?
Ich möchte so verhindern dass irgend ein Spaßvogel meint es kann Befehle ausprobieren und hat eventuell auch noch Glück und erwischt einen nicht für ihn geeigneten Befehl ( Ja dagegen wird es in ferner Zukunft eine Berechtigung geben, sprich ( Du hast nicht den und den Rang, oder du bist nicht in die und die Fraktion / Gang )).
Danke !