Vehicle ID zuweisen - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar bin ich grade dabei ein einfaches Car System aufzubauen, andere Dinge wie Tuning Teile usw. werde ich dann irgendwann später ergänzen. Aber jetzt gehts mir nur darum, dass das Grundgerüst funktionert, was es bis auf eine Kleinigkeit auch tut.


    Wenn man in ein Auto steigt, dann bekommt man einen Dialog angezeigt: "Willst du dieses Auto für XX SA$ kaufen?" [Ja][Nein]
    Das funktioniert bis dahin, das Geld wird abgezogen, aufs Biz eigezahlt und das Auto spawnt am Ausgabeplatz.
    So da das Auto ja nicht für jeden zugänglich sein soll, hab ich gedacht, dass ich die Autos mit einer Vehicleid über 700 spawnen lasse, und die Vehicleid dann im Accountfile eingetragen wird. Das funktioniert auch, bei mir ist 701 eingetragen. Das wiederum speichert er gleichzeitig in einer anderen Datei, auf deren Inhalt dann aufgebaut wird damit nach und nach 702,703,704...usw. zugewisen wird.
    Aber dem Auto wird die ID 701 nicht zugewiesen sondern letztenendlich 39. Das ist das Problem. Und weil OnPlayerStateChange auf ID's über 700 greifen soll und prüfen soll ob das Auto jmd. speziellen gehört (Alle IDs über 700), greift das System dort nicht und lässt wildfremde Leute mit dem Auto fahren.


    Jetzt mal meine Frage: Worin liegt mein Fehler im Code?
    -> Und vlt. als kleiner Zusatz: Wie wäre es besser Autos den Spielern zuzuweisen?


    Aber hier mal der Code:


    if(vehicle == AHSF1)
    {
    new Model = GetVehicleModel(vehicle);
    new Account[256];
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    format(Account, sizeof(Account), "Accounts/%s.ini", playrname);

    new CarIDsd = dini_Int("CarID.ini", "ID");

    new CarID = CarIDsd + 1;

    dini_IntSet(Account, "CarOwner", 1);
    dini_IntSet(Account, "CarModel", Model);
    dini_IntSet(Account, "CarID", CarID);

    dini_IntSet("CarID.ini", "ID", CarID);

    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "-> Glückwunsch, du hast dieses Auto gekauft!");

    GivePlayerMoney(playerid, -Price1);

    new SD = dini_Int("Biz/6.ini", "Kasse");
    dini_IntSet("Biz/6.ini", "Kasse", SD+Price1);


    CarID = CreateVehicle(Model,-1984.1594,302.8695,35.0092,88.3266, 0, 0, 800);


    // CarID zum test anzeigen lassen
    new msg[256];
    format(msg, sizeof(msg), "CarID: %d", CarID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, msg);
    // ==============

    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    Wär schön wenn ihr mir helfen könntet...
    mfg
    Aleks