In Game Uhrzeit ändern

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  • Hei und zwar habe ich da eine kurze Frage. Weiß jemand vielleicht wie man die InGame Uhrzeit per Befehl ändern kann ? Sozusagen es ist jetzt 17.00 auf dem Server und ich möchte es auf 00.00 machen damit es Nacht auf dem Server ist. Weiß jemand wie man so etwas erstellt ?

  • new h, m;
    if(sscanf(params, "dd", h, m)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nutze: /befehl [Stunde] [Minute]");
    if(h > 23 || h < 0 || m > 59 || m < 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültiger Wert");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) SetPlayerTime(i, h, m);

  • new h, m;
    if(sscanf(params, "dd", h, m)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nutze: /befehl [Stunde] [Minute]");
    if(h > 23 || h < 0 || m > 59 || m < 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültiger Wert");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) SetPlayerTime(i, h, m);



    dankeschön dafür, habe da noch ne kleine frage da ich mich noch in pawno einarbeite unter welchem bereich fügt man das ein da ich hier 3 errors bekomme

  • CMD:zeit(playerid, params[])
    {
    new h, m;
    if(sscanf(params, "dd", h, m)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nutze: /zeit [Stunde] [Minute]");
    if(h > 23 || h < 0 || m > 59 || m < 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültiger Wert");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) SetPlayerTime(i, h, m);
    return 1;
    }

  • C:\Users\Kai\Desktop\German Life Roleplay\gamemodes\projekt.pwn(4804) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kai\Desktop\German Life Roleplay\gamemodes\projekt.pwn(4804) : error 017: undefined symbol "cmd_"
    C:\Users\Kai\Desktop\German Life Roleplay\gamemodes\projekt.pwn(4804) : error 029: invalid expression, assumed zero


    ich bekomme danach diese errors

  • COMMAND:ahelp(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[2700];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    switch(Spieler[playerid][pAdmin])
    {
    case 1:
    {
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Admindienst{FFFFFF}: /aduty\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Report{FFFFFF}: /reports,/givereport,/reportinfo\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Kick{FFFFFF}: /kick\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Spectate{FFFFFF}: /spec,/unspec\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Fahrzeuge{FFFFFF}: /supmobil,/lastdriver\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"DEL{FFFFFF}: /delmoney\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Spawn{FFFFFF}: /spawnplayer\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Porten{FFFFFF}: /goto,/gethere,/porten\n");
    strcat(string,""#SERVERFARBE"Chat{FFFFFF}: /a(dmin)[Text],/w(hisper)[Text]");

  • Dann füge da drüber das ein:
    COMMAND:zeit(playerid, params[])
    {
    new h, m;
    if(sscanf(params, "dd", h, m)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nutze: /zeit [Stunde] [Minute]");
    if(h > 23 || h < 0 || m > 59 || m < 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültiger Wert");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) SetPlayerTime(i, h, m);
    return 1;
    }



  • Ich habe es eingefügt und es funktioniert auch also der Befehl. Wenn ich eine Zeit eingebe nehmen wir als Beispiel : 00 00 dann taucht für 1 Sekunde die Nacht auf und es verschwindet wieder auf die Echte Zeit.

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  • Dann hast du irgendwo im Code einen Timer laufen, der die Zeit neu setzt.
    Such da mal danach (SetPlayerTime bzw. SetWorldTime) und poste was du dazu findest.



    Wenn ich SetPlayerTime eingebe, kommen da 10000x sachen raus im Script und wnen ich world time eingebe kommt sowas :


    gettime(stunde,minute,sekunde);
    getdate(jahr,monat,tag);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d:%02d",stunde,minute,sekunde);
    TextDrawSetString(SERVERUHR,string);
    format(string,sizeof(string),"%02d/%02d/%04d",tag,monat,jahr);
    TextDrawSetString(SERVERDATUM,string);
    format(string,sizeof(string),"worldtime %02d:%02d | %i.%i",stunde,minute,tag,monat);
    SendRconCommand(string);
    DestroyObject(ObjectClock[0]);
    ObjectClock[0] = CreateObject(19353,1479.6903,-1825.8908,49.0100,0.0000,0.0000,90.192);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d:%02d",stunde,minute,sekunde);
    SetObjectMaterialText(ObjectClock[0],string,0,40,"Arial",32,1,-16730675,-8092540,1);
    DestroyObject(ObjectClock[1]);
    ObjectClock[1] = CreateObject(19353,1199.0909,-915.7556,49.7868,0.0000,0.0000,-82.6515);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d:%02d",stunde,minute,sekunde);
    SetObjectMaterialText(ObjectClock[1],string,0,40,"Arial",15,1,-16730675,0,1);
    DestroyObject(ObjectDate);
    ObjectDate = CreateObject(19353,1479.6903,-1825.8908,46.934339,0.0000,0.0000,90.192);
    format(string,sizeof(string),"%02d/%02d/%04d",tag,monat,jahr);
    SetObjectMaterialText(ObjectDate,string,0,30,"Arial",16,1,-16730675,-8092540,1);
    if(stunde == 0 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 6 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 12 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 18 && minute == 0 && sekunde == 0)
    {



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