Problem bei OnPlayerDeath

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, hab irgendwo einen kleinen Fehler und finde den grade nicht:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetTimerEx("TodesTimer", 10000, false, "i", playerid); //Der hier geht
    new money = random(40)+10;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,vehicleid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"TOT1"); //Kamikaze mit Flugzeug gemacht aber es kam nichts
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money){money = GetPlayerMoney(playerid);}
    GivePlayerMoney(killerid,money);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    SoldatErledigtText(killerid,money);
    GestorbenText(playerid,money);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"TOT"); //Auchh ier kommt nichts trotz Spurng aus Höhe mit folgenden Tot
    SetTimerEx("TodesTimer", 10000, false, "i", playerid); //Auch der geht net
    }
    return 1;
    }


    Irgendiwe kommt kein Text und kein Timer an der innerhalb dieser Abfrage ist. Geld verliere ich jedoch, auch wenn ich im Fahrzeug bin. Irgendiwe ist da der Wurm drin...

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetTimerEx("TodesTimer", 10000, false, "i", playerid); //Der hier geht
    new money = random(40)+10;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,vehicleid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"TOT1"); //Kamikaze mit Flugzeug gemacht aber es kam nichts
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) money = GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,money);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    SoldatErledigtText(killerid,money);
    }
    GestorbenText(playerid,money);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"TOT"); //Auchh ier kommt nichts trotz Spurng aus Höhe mit folgenden Tot
    SetTimerEx("TodesTimer", 10000, false, "i", playerid); //Auch der geht net
    }
    return 1;
    }

  • Beitrag von Kevin_CaruZo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Jetzt geht es, aber wie bekomme ich denn raus wo ich ein Array gesprengt habe? Mein Hitsound geht auch nicht und ich habe wenig Ahnung von gesprengten Arrays. Sprich ich wüsste nichtmal wo ich das alles einsetzen muss etc.

  • crashdetect.dll vom link geholt und im plugin ordner eingefügt. Danach crachdetect zur cfg vor streamer eingefügt und im pawno ordner eine crashdetect.cfg mit -d3 eingefügt. Danach den Server gestartet (plugin geladen) und dann compiled. 4 zeilen sind da an einer steht etwas dran: Stack/heap size: 16348 bytes; estimated max. usage=2064 cells (8256 bytes)


    Danach habe ich die crashdetect.inc nochmal im include ordner von pawno und im normalen eingefügt. Auch wenn in der Anleitung davon nichts stand. Wo die dritte phb Datei hinkommt (wenn die genutzt werden muss) kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Hab ich etwas falsch gemacht oder ist das oben schon die Meldung?


    edit:
    In der Log ist nichts drin.

  • Wenn ich nichts vergessen habe bei der INstallation und der Crashdetecter nichts anzeigt, was ist denn das Problem? EInmal war ja das Problem bei OnPlayerDeath und bei OnPlayerGetDamage (oder so) geht die Hitbox auch nicht mehr. Irgendwo muss da doch ein Fehler drin sein wenn die Dinge einfach nicht mehr gehen obwohl die heute morgen noch gingen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit den Fehler zu finden?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen