Problem mit gPM Nachrichtensystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    bin gerade dabei das gPM Nachrichtensystem in meinen Skript einzubauen.


    Allerdings gelingt mir das Laden der Userdaten nicht.


    Was mache ich falsch?


    public gPM_UserCall(playerid) {
    // --- Nichts Ändern
    new
    status;
    if( playerid == INVALID_PLAYER_ID ) return 1;


    // --- Ab hier Änderungen erwünscht


    /*
    Hier die Abfrage an euer Script anpassen und an die Variable status
    den Wert übergeben, ob der Spieler eingeloggt ist.



    Mögliche Adminscripte.


    status = IsPlayerFlag(playerid,PLAYER_FLAG_LOGGEDIN);
    status = PlayerInfo[playerid][Eingeloggt];
    status = LoggedIn[playerid];
    status
    */
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    status = GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    status = format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",giveplayer);
    status = fremove(string);
    status = PlayerInfo[playerid][pReg] = 1;
    status = gPlayerLogged[playerid] = 1;
    return status;
    }

  • public gPM_UserCall(playerid) {
    // --- Nichts Ändern
    new
    status;
    if( playerid == INVALID_PLAYER_ID ) return 1;


    // --- Ab hier Änderungen erwünscht


    /*
    Hier die Abfrage an euer Script anpassen und an die Variable status
    den Wert übergeben, ob der Spieler eingeloggt ist.



    Mögliche Adminscripte.


    status = IsPlayerFlag(playerid,PLAYER_FLAG_LOGGEDIN);
    status = PlayerInfo[playerid][Eingeloggt];
    status = LoggedIn[playerid];
    status
    */
    // giveplayerid = ReturnUser(tmp); Hast doch schon die playerid
    // status = GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer)); Hast doch schon die playerid
    // status = format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",giveplayer); Sinn ?
    // status = fremove(string); Sinn ?
    //status = PlayerInfo[playerid][pReg] = 1; Sinn ?
    // status = gPlayerLogged[playerid] = 1; Sinn ?
    status = gPlayerLogged[playerid]; // Das hier reicht, sofern gPlayerLogged[playerid] = 1 heißt, dass der Spieler eingeloggt ist
    return status;
    }


  • es kommt immer noch :
    [00:43:25] >> gPM FS: Init
    [00:43:25] gPM <> Database ID: 3341280
    [00:43:25] gPM <> Users: 11
    [00:43:25] gPM <> Nachrichten: 10
    [00:43:25] gPM <> Funktion gPM_UserCall fehlt oder der Key 0xFFFFFFFF fehlt! ( 65535 )
    [00:43:25] gPM <> Zertifizierung von Useraccount daher nicht aktiviert


    //Edit


    Die User bekommen aufjedenfall die nachricht und man findet auch die User allerdings will ich, dass dieses "Du hast xy Nachrichten" erst nach dem Login erscheint, wie mache ich das?

    3 Mal editiert, zuletzt von Shoxx ()

  • Habe das Filterscript aktualisiert. Mit der 1.3.1 sollte es jetzt möglich sein, die Information bzgl neue Nachrichten erst nach dem Login zu versenden.
    gPM Nachrichtenverwaltung 1.3.1


    Vielen Lieben Dank!


    //Edit:


    Mir ist beim täglichen Gebrauch aufgefallen, dass ich z.B. mehrmals diese admin nachricht bekomme nach dem login und das ich zwar dort stehen habe, dass ich so und so viele ungelesene Nachrichten habe aber wenn ich dann auf Posteingang klicke steht dort : "Du hast keine Nachrichten".. komischer Fehler :/

    Einmal editiert, zuletzt von Shoxx ()

  • Zitat

    z.B. mehrmals diese admin nachricht bekomme nach dem login


    Du solltest gPM_OnLogin ja auch nicht mehrmals aufrufen. Es sollte genau 1x pro Spieler sein. Denn diese Nachricht kommt nur, wenn du gPM_OnLogin für einen Spieler aufrufst. Bekommst du die Nachricht wirklich mehrfach, dann stimmt da bei deinem Aufruf etwas nicht :\.


    Habe das Skript noch etwas angepasst. Du kannst es mal mit folgendem Download probieren ( Forenthema passe ich die Tage an :(
    gPM 1.3.2


    Falls es nicht besser ist, benötige ich genauere Informationen.

  • gPM_OnLogin



    Du solltest gPM_OnLogin ja auch nicht mehrmals aufrufen. Es sollte genau 1x pro Spieler sein. Denn diese Nachricht kommt nur, wenn du gPM_OnLogin für einen Spieler aufrufst. Bekommst du die Nachricht wirklich mehrfach, dann stimmt da bei deinem Aufruf etwas nicht :\.


    Habe das Skript noch etwas angepasst. Du kannst es mal mit folgendem Download probieren ( Forenthema passe ich die Tage an :(
    gPM 1.3.2


    Falls es nicht besser ist, benötige ich genauere Informationen.


    Hey,


    deine neuen Dateien lassen diesen Error beim Server Starten auslösen:
    [22:54:06] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [22:54:06] [debug] db_get_field_int

  • Okay, ich hatte tatsächlich noch nicht die aktuellste :D Ich werde es nun mal testen.


    Goldkiller:


    Ich habe jetzt noch eine Frage,
    auf meinem Homeserver lädt er alles normal.
    Will ich nun auf meinem Testserver das probieren, lädt er nur das FS mehr nicht :o?


    [20:11:17]
    [20:11:17] Filterscripts
    [20:11:17] ---------------
    [20:11:17] Loading filterscript 'speedlock.amx'...
    [20:11:17] Loading filterscript 'gPM_FS.amx'...
    [20:11:17] Loaded 2 filterscripts.


    Mehr kommt danach nicht mehr, also kein Nachrichten etc..

    Einmal editiert, zuletzt von Shoxx ()