Guten tag liebe community,
ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein '/accar' befehl erst um autos Ingame zu erstellen und zu speichern aber irgendwie werden die daten des Cars nicht richtig in das enum übergeschrieben.
Hier mal der Code:
ocmd:accar(playerid,params[])
{
new vID,fID, staat, Float:x, Float:z, Float:y, Float:r, Color1, Color2;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
if(sscanf(params,"iiiii",vID,Color1,Color2,fID,staat))return SendClientMessage(playerid,rot,"/accar [Vehicle ID][Farbe 1][Farbe 2][Fraktions ID (Wenn Staatfahrzeug 0)][Staat (Wenn ein Staats Fahrzeug 1)]");
if(vID<400||vID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Die Vehicle ID muss zwischen 400 und 611 liegen!");
if(fID==0)
{
if(staat==0)
{
SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst endweder das Auto als Staats oder als Fraktions Fahrzeug Melden!");
return 1;
}
}
new i = getFreeCarID()+1;
new string[164];
format(string,sizeof string,"/autos/car %i.txt",i);
dini_Create(string);
dini_FloatSet(string,"x",x);
dini_FloatSet(string,"y",y);
dini_FloatSet(string,"z",z);
dini_FloatSet(string,"r",r);
dini_IntSet(string,"VehicleID",vID);
dini_IntSet(string,"Color_1",Color1);
dini_IntSet(string,"Color_2",Color2);
dini_IntSet(string,"Fraktion",fID);
dini_IntSet(string,"Staat",staat);
dini_FloatSet(string,"Tank",100.0);
if(fID==0)
{
dini_Set(string,"besitzer","Staat");
}
else
if(staat==0)
{
new fraktname[164];
switch(fID)
{
case 1:{fraktname=FRAKTION_1;}
case 2:{fraktname=FRAKTION_2;}
case 3:{fraktname=FRAKTION_3;}
case 4:{fraktname=FRAKTION_4;}
case 5:{fraktname=FRAKTION_5;}
case 6:{fraktname=FRAKTION_6;}
case 7:{fraktname=FRAKTION_7;}
case 8:{fraktname=FRAKTION_8;}
case 9:{fraktname=FRAKTION_9;}
case 10:{fraktname=FRAKTION_10;}
case 11:{fraktname=FRAKTION_11;}
case 12:{fraktname=FRAKTION_12;}
case 13:{fraktname=FRAKTION_13;}
case 14:{fraktname=FRAKTION_14;}
case 15:{fraktname=FRAKTION_15;}
case 16:{fraktname=FRAKTION_16;}
case 17:{fraktname=FRAKTION_17;}
}
dini_Set(string,"besitzer",fraktname);
}
new mycar;
vInfo[i][v_id_x]=CreateVehicle(vID,x,y,z,r,Color1,Color2,0);
PutPlayerInVehicle(playerid,mycar,0);
vInfo[i][v_tank]=100.0;
vInfo[i][v_status]=1;
vInfo[i][v_id_x]=mycar;
vInfo[i][v_db_id]=i;
strpack(vInfo[i][v_besitzer],dini_Get(string,"besitzer"));
vInfo[i][v_fraktion]=fID;
vInfo[i][v_staat]=staat;
vInfo[i][v_x]=x;
vInfo[i][v_y]=y;
vInfo[i][v_z]=z;
vInfo[i][v_r]=r;
vInfo[i][v_vehicleid]=vID;
vInfo[i][v_color_1]=Color1;
vInfo[i][v_color_2]=Color2;
return 1;
}
/edit
Damit meine ich das die daten erst nach dem ich alle autos nochmal neu laden lasse erst richtig übermittelt wurden
Vielen dank schonmal im Vorraus