Hallo wie Scriptet man eine /setskin [ID] [playerid] und wenn man Stirbt oder Relogt solle s auch Speichern
Gruß
/setskin
- PizzaHaus
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Welchen command Processor nutzt du?? (ocmd,dcmd,standart)
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ocmd
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nutzt du sscanf?
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ja
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ocmd:setskin(playerid,params[])
{
new pID,skinID;
if(sscanf(params"ii",pID,skinID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/setskin [Player ID][Skin ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPlayerSkin(playerid,skinID);
SetPVarInt(playerid,"PlayerSkin",skinID);
return 1;
}Unter OnPlayerSpawn:
SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"PlayerSkin");
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ocmd:setskin(playerid,params[])
{
new pID,skinID;
if(sscanf(params"ii",pID,skinID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/setskin [Player ID][Skin ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPlayerSkin(playerid,skinID);
SetPVarInt(playerid,"PlayerSkin",skinID);
return 1;
}Unter OnPlayerSpawn:
SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"PlayerSkin");
Ich würde es lieber so schreibenocmd:setskin(playerid,params[])
{
new pID,skinID;
if(sscanf(params"ii",pID,skinID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/setskin [Player ID][Skin ID]");
if(skinID < 0 | | skinID > 311) retrun SendClientMessage(playerid,rot,"Diese SkinID ist nicht verfügbar! (0-311)");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPlayerSkin(playerid,skinID);
SetPVarInt(playerid,"PlayerSkin",skinID);
return 1;
}MfG
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Hallo wie Scriptet man eine /setskin [ID] [playerid] und wenn man Stirbt oder Relogt solle s auch Speichern
Grußocmd:setskin(playerid, params[])
{
new skin, id;
if(sscanf(params, "dd", skin, id)) return true;
{
if(IsPlayerConnected(id)) return true;
{
SetPlayerSkin(id, skin);
// Für das Speichern müssten wir wissen wie du deine Spieler speicherst. Per Textdatei, MySQL, o.Ä.
// Gebe einfach den Wert des aktuellen Spielerskins an ( GetPlayerSkin(id); ), in deinem " Speichersystem".
}
}
return true;
}Viel Spaß
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ocmd:setskin(playerid, params[])
{
new skin, id;
if(sscanf(params, "dd", skin, id)) return true;
{
if(IsPlayerConnected(id)) return true;
{
SetPlayerSkin(id, skin);
// Für das Speichern müssten wir wissen wie du deine Spieler speicherst. Per Textdatei, MySQL, o.Ä.
// Gebe einfach den Wert des aktuellen Spielerskins an ( GetPlayerSkin(id); ), in deinem " Speichersystem".
}
}
return true;
}Viel Spaß
wenn dann schon richtig.
C
Alles anzeigenocmd:setskin(playerid, params[]) { new pID, skinID; if(!sscanf(params, "dd", pID, skinID)) { if(IsPlayerConnected(pID)) { SetPlayerSkin(pID, skinID); // Für das Speichern müssten wir wissen wie du deine Spieler speicherst. Per Textdatei, MySQL, o.Ä. // Gebe einfach den Wert des aktuellen Spielerskins an ( GetPlayerSkin(pID); ), in deinem " Speichersystem". } else { SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /setskin"); } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /setskin [SpielerID] [SkinID]"); } return 1; } //Platzsparend ocmd:setskin(playerid, params[]) { new pID, skinID; if(sscanf(params, "dd", pID, skinID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /setskin [SpielerID] [SkinID]"); if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /setskin"); SetPlayerSkin(pID, skinID); // Für das Speichern müssten wir wissen wie du deine Spieler speicherst. Per Textdatei, MySQL, o.Ä. // Gebe einfach den Wert des aktuellen Spielerskins an ( GetPlayerSkin(id); ), in deinem " Speichersystem". return 1; }
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