Fraktionskammer wird nicht gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute in meinem fraktionskammer system wird kein werd in der Datenbank gespeichert ... Kann mir da jemand vlt helfen?
    LG


  • Code
    stock CreatePKammer()
    {
        mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `PoKammer` (`id` int(11)    AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT  CHARSET=latin1;");
        mysql_query("ALTER TABLE `PoKammer` ADD `Schlagstock` int(11)'0'");
        mysql_query("ALTER TABLE `PoKammer` ADD `9mm` int(11)'0'");
        mysql_query("ALTER TABLE `PoKammer` ADD `mp5` int(11)'0'");
        mysql_query("ALTER TABLE `PoKammer` ADD `m4` int(11)'0'");
        mysql_query("ALTER TABLE `PoKammer` ADD `Armor` int(11)'0'");
    }

    Ich habe im script createtable drinn aber frunktioniert jetzt auch nicht was vorher ohne probleme geklappt hat ..

  • Ich wollte mehrere Kammern haben aber wusste nicht wie ich da ran soll
    mfg

    Mit ocmd:fkammer War nur testweise so gemacht

  • So, ich habe dir jetzt mal ein paar Dinge zusammengestellt, ich hoffe dass du damit klar kommst und darauf aufbauen kannst, und vor allem dass keine Fehler drin sind, da ich schon lange nicht mehr mit dieser alten Version arbeite und den Code ohne Compiler geschrieben habe. Falls doch Probleme oder Fehler drin sind, sag einfach Bescheid.


    Diese mysql_SetInt Funktionen habe ich bewusst nicht genommen, da sie sehr unperformant sind. Die Erstellung der Tabellenstruktur habe ich etwas geändert, aber den Weg mit ALTER so gelassen wie du es angefangen hast. Du könntest es auch in einem Query schreiben, aber das bleibt dir überlassen.


    Unter den Includes die Deklarationen:


    Der stock um die Tabelle zu erstellen und mit Daten zu füllen.


    Die beiden Stocks um die Daten zu speichern:


    Der stock um die Daten aus der Datenbank zu laden (muss dann bei OnGameModeInit aufgerufen werden):


    Der Test-Befehl:


    Und für OnDialogResponse:


    Wie gesagt, wenn Probleme auftauchen einfach nochmal Bescheid sagen.