Grüße!
Sagt mal kann man irgendwie die Playerid abfragen? Sprich wenn der Spieler die ID 1 hat möchte ich dies im Script abfragen und diese 1 nutzen. Bei der 2 die 2 usw.
Grüße!
Sagt mal kann man irgendwie die Playerid abfragen? Sprich wenn der Spieler die ID 1 hat möchte ich dies im Script abfragen und diese 1 nutzen. Bei der 2 die 2 usw.
Wo möchtest du das denn nutzen? Bei den meisten Callbacks ist bereits playerid definiert.
OnPlayerDeath, kann ich dann einfach einen Wert setzen mit Playerid?
zB:
OnPlayerDeath...
Wert = playerid;
Ja richtig.
[wiki]OnPlayerDeath_DE[/wiki]
Und wenn ich jetzt woanders diese ID wieder abfragen möchte?
zB:
CreateActor mit der Playerid
Woanders dann:
GetActorPos und IfIsPlayerInRangeOfPoint
Habe das so mit einer Schleife gemacht aber irgendwie ballert er wieder alle Playerids durch und ich bekomme die Testnachrichten unzählige Male:
for(neww p:p<MAX_PLAYERS;p++)
{
new Float:pX,pY,pZ;
GetActorPos(MyActor[p], pX, pY, pZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint,playerid, 3.0, pX, pY, pZ)
{
GivePlayerMoney(playerid,ActorGeld[p]);
ActorGeld[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, ROT, "Geld bekommen"); //Bekomme ich unzählige Male
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Niemand da"); //Ebenfalls
}
}
Alles anzeigen
Das Geld wurde dann woanders gesetzt (also ActorMoney). Aber ich möchte jetzt halt das der Spieler in der Nähe eines solchen Actors sein muss und auch nur die Summe bekommt die durch playerid dem Wert ActorMoney gegeben wurde.