Actor mit Playerid verbinden

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  • Grüße!


    Ich habe wie mir empfohlen meine Actor mit der Playerid des Spielers verbunden um diese dynamisch zu erstellen und zu vernichten.
    Wenn ich jetzt aber mit Spieler 1 einen Actor erstelle und danach mit Spieler 2 einen erstelle wird Actor 1 vernichtet und Actor 2 erstellt.
    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?


    Der Code:



    Code
    new MyActor[MAX_PLAYERS];
    
    
    DestroyActor(MyActor[playerid]);
    CreateActor(MyActor[playerid]);


    Es soll eben nur der Actor der eigenen Playerid zerstört werden bei Neuerschaffung.

  • Prüfe mit -1, ob der Actor existiert.

    C
    new MyActor[MAX_PLAYERS] = {-1,...};


    C
    if(MyActor[playerid] != -1) DestroyActor(MyActor[playerid]);
    MyActor[playerid] = CreateActor(...);


    Wenn du (z.B. bei OnPlayerDisconnect) den Actor nur löschst, dann so:

    C
    if(MyActor[playerid] != -1) DestroyActor(MyActor[playerid]);
    MyActor[playerid] = -1;