Unbesetzte Autos respawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Grüße!


    Ich tüftel schon etwas rum und frag mich hier und da. Und zwar möchte ich alle unbesetzten Autos auf dem Server respawnen lassen. Wie stelle ich das genau an das bei jeden Auto abgefragt wird ob jemand drin sitzt?


    Braucht mir hier nicht eine ganze Funktion posten, hätte es lieber wenn man mir diesen einen Punkt erklärt.

  • Du machst einen stock, den benennst du "AnybodyInVehicle(vehicleid)".
    Dort drin machst du eine Schleife durch alle Spieler (for new i ...) und fragst ab, ob der Spieler in der vehicleid ist (IsPlayerInVehicle), wenn ja, dann returnst du true. Nach der Schleife returnst du false.



    In deinem Befehl machst du dann eine Schleife durch alle Fahrzeuge (MAX_VEHICLES) und fragst jeweils ab, ob AnybodyInVehicle false (!) ist. Wenn ja, dann setzt du das Fahrzeug zu Respawn, ansonsten nicht.