Geld wird nicht gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Der Teil den du gepostet hast ist nicht der Teil, der die MySQL Daten lädt. Wobei das ja auch egal ist, wenn du sagst, dass es gar nicht in der Datenbank steht. Du kannst es ja in der Datenbank mal auf 1000 setzen, ob das dann geladen wird, dann wissen wir wenigstens, ob da der Fehler liegt.


    Füge zudem zu deinem PlayerUpdate das mal hinzu, ganz am Ende:

    C
    format(endstring, sizeof(endstring), "UPDATE `users` SET `Money`='%d' WHERE `Name`='%s'", PlayerInfo[playerid][pCash],playername);
    self_mysql_queryEx(endstring);
    printf("endstring.: %s", endstring);
  • Du kannst es ja in der Datenbank mal auf 1000 setzen, ob das dann geladen wird, dann wissen wir wenigstens, ob da der Fehler liegt.

    Wenn ich mir über die Datenbank Geld gebe und dann auf den Server Joine habe ich das Geld.



    Ich habe mir nun auch mal im Game 10000$ geben und danach alles speichern lassen.
    Server.log


  • Ok, super. Um dir das noch zu erklären, warum es zuvor nicht geklappt hat:
    In dem Query in dem das Geld drin steht befindet sich möglicherweise ein Feld, welches in der Datenbank nicht existiert, oder was anderes, das die Ausführung des Querys verhindert.


    Wenn dir im MySQL Log kein Fehler angezeigt wird, dann nimm mal das Query aus dem Server Log, wo das Geld dabei ist (das lange) und füge es in das SQL Feld in phpMyAdmin (oder was eben du sonst verwendest) ein. Dann sollte dir der Fehler angezeigt werden.