Error bei Textdraw PayDay-Anzeige

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  • Moinsen,


    ich bin gerade bei eine PayDay-Anzeige über ein Textdraw für jeden Spieler laufen zulassen, nur leider bekomme ich 2 Errors.


    Error's:

    C
    C:\Users\Lukas\Desktop\PRB Scripting\pawno\WB.pwn(54896) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Lukas\Desktop\PRB Scripting\pawno\WB.pwn(54897) : error 017: undefined symbol "i"


    Text:

    C
    format(string,50,"Payday in: %i min",60-PlayerInfo[playerid][pPayDay]); //Zeile 54896
    	TextDrawSetString(paydaytex[i],string); //Zeile 54897


    Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann.




    MfG,
    AroX

  • Mach es So

    C
    public:sekunden(playerid)
    {
    	new string[50];
    	new paydayTextDraw[MAX_PLAYERS];
    	paydayTextDraw[playerid] = 60-PlayerInfo[playerid][pPayDay];
    	format(string,50,"Payday in: %i min",paydayTextDraw[playerid]);
    	PlayerTextDrawSetString(paydaytex[playerid],string);
    }


    Und das Textdraw in Playtextdraw umschreiben :)
    oder du kannst es aber auch glaub so machen
    Probier einfach mal beide und sag dann bescheid


    C
    public:sekunden()
    {
    	for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    	{
    		new string[50];
    		format(string,50,"Payday in: %i min",60-PlayerInfo[playerid][pPayDay]);
    		TextDrawSetString(paydaytex[i],string);
    	}	
    }
  • Allerdings wäre es besser, wenn du anstatt mit normalen Textdraws mit PlayerTextDraws arbeitest, dann kommst du weniger schnell an Limits.

  • <p>Herzlichen dank, nur leider geht der Textdraw nun jede Sekunde eine Zahl weiter. </p><p>Da ich einen Timer gesetzt habe: SetTimer("sekunden",1000,true); wenn ich ihn nun auf eine Minute stelle, löst es ja mein Problem noch nicht. </p><p>Wie genau setze ich das ganze nun das die Zeit direkt dann aktualisiert wird wenn eine weitere Spielminute abgeschlossen ist?</p>

  • Versuche es so unter dem Textdraw was du erstellt hast also in dem Fall dann paydaytex


    C
    SetTimerEx("sekunden",1000,1,"i",playerid);
    //und das hier bei OnPlayerConnect
    sekunden(playerid);

    wen du das so gemacht hast wie bei meinem Ersten beispiel

  • Mh.., der Quellencode funktioniert bei mir komischerweise gerade nicht richtig, ich poste es mal so.
    Ich bekomme bei dem Timer einen Error.


    Error:
    C:\Users\Lukas\Desktop\PRB Scripting\pawno\WB.pwn(13660) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Zeile:
    SetTimerEx("sekunden",1000,1,"i",playerid);

  • Unter den Includes:
    new pTick[MAX_PLAYERS];


    Bei OnGameModeInit:
    SetTimer("sekunden",1000,true);


    Bei OnPlayerConnect, bzw. beim Login:
    pTick[playerid] = gettime();

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  • Danke, da ich das Textdraw nun unter OnPlayerConnect geschrieben habe wird es nicht mehr angezeigt.



  • Beitrag von AroX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fail ().
  • So und ohne die Schleife :)


    Falls du es noch nicht so hast

    C
    paydaytex[playerid] = CreatePlayerTextDraw(68.000000, 437.000000, "");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(paydaytex[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(paydaytex[playerid], 0.500000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(paydaytex[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(paydaytex[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(paydaytex[playerid], 0); //playerid
  • Du hast überall die playerid vergessen.

    C
    paydaytex[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 68.000000, 437.000000, "_");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, paydaytex[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, paydaytex[playerid], 0.500000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, paydaytex[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, paydaytex[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, paydaytex[playerid], 0); //playerid
  • Hay habe nun alles gemacht, nur leider zeigt er den Textdraw noch immer nicht an. :/


    Warnings:


    C:\Users\Lukas\Desktop\PRB Scripting\pawno\WB.pwn(5877) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Lukas\Desktop\PRB Scripting\pawno\WB.pwn(8128) : warning 213: tag mismatch



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    paydaytex[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 68.000000, 437.000000, ""); //ZEILE 5877
    TextDrawBackgroundColor(paydaytex[playerid], 255);
    TextDrawFont(paydaytex[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(paydaytex[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(paydaytex[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(paydaytex[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(paydaytex[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(paydaytex[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(paydaytex[playerid], 0); //playerid



    Bei OnPlayerConnect


    PlayerTextDrawShow(playerid,paydaytex[playerid]); //ZEILE 8128

  • new Text:paydaytex[MAX_PLAYERS];
    zu:
    new PlayerText:paydaytex[MAX_PLAYERS];


    Und wie gesagt:

    C
    paydaytex[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 68.000000, 437.000000, "_");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, paydaytex[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, paydaytex[playerid], 0.500000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, paydaytex[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, paydaytex[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, paydaytex[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, paydaytex[playerid], 0); //playerid
  • Beitrag von AroX ()

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