Spawn in Teams einstellen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen


    Ich habe mich gefragt ist es möglich wenn ich jetzt ein Enum machen mit Spieler Werten wie Score,Tode,Kills die in eine Tabelle zu bekommen das man es als Stats von sich hat.
    Wie macht man das wenn man auf den Serverjoint sich in ein Team einwählt Skin auswählt und dann RND auf der Welt gespawnt wird?

  • Also zur 1. Frage:
    Du kannst die zum Beispiel in nem Dialog anzeigen lassen dazu formatierst du einfach den Text mit den enums richtig
    Beispiel:
    Enum mit Daten

    Code
    enum Test {
    	Score,
    	Tode,
    	Kills
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Test];


    OnPlayerCommandText


    Code
    if(!strcmp(cmdtext, "/help", true))
        {
    		new lString[128];
    		format(lString, sizeof(lString), "Score: %i\nTode: %\nKills: %i", pInfo[playerid][Score], pInfo[playerid][Tode], pInfo[playerid][Kills]);
    		ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats", lString, "Ok", "");
            return true;
        }

    Zum 2.
    Du könntest einfach ein Paar X, Y und Z Koordinaten in ein Array packen und dann beim spawnen eben random auswählen lassen.
    Die schwere Variaten wäre zum Beipspiel Random Koordinaten aus einer Area zu berechen (max min etc.) und sich dann die Z Koordinate per plugin MapAndreas auswählen lassen.
    So hast du halt massig random Spawns und so gut wie nie die selben.



    Is jetzt nich grade die am schönsten gemachte Funktion und die beachtet auch noch nicht falls falls minx und maxx bzw miny und maxy verschieden vorzeichen haben, nur falls beide das gleich haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stone[413] ()