Abfragen ob Fahrzeug auf Objekt schießt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Grüße euch!


    Ich bastel grade ein wenig rum mit Funktionen um Objekte zu zerstören. Jetzt kommt mir da eine weitere Frage auf. Kann man irgendwie auch mit einem Fahrzeug ein Objekt zerstören (Kamikaze mit Flugzeug, MG mit Rustler, Raketen mit Hydra?).


    Zur Zeit nutze ich OnPlayerWeaponShot und damit kann ich auch die Spielerwaffen wunderbar definieren etc. Aber gibt es sowas auch für die Fahrzeugwaffen oder Explasionsschäden von Fahrzeugen?

  • Du könntest abfragen, ob der Spieler in einem Flugzeug / Fahrzeug sitzt dass schießen kann, den Key abfragen und den Vektor wo das Fahrzeug ausgelegt ist berechnen, danach kannst du überprüfen ob auf dieser Geraden ein Objekt liegt und es somit anschießen lassen.