Tabelle wird nicht erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    komischerweiße wird meine Datenbank erstellt aber nicht die Tabelle dazu.


    C
    stock CreateTables()
    {
    	new query[512];
    	format(query, sizeof(query), "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Accounts` (`Name` VARCHAR(24), `Passwort` VARCHAR(24), `Bargeld` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL, `Level` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL, `Geschlecht` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL, `Alter` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL, `Skin` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL");
    	format(query, sizeof(query), "%s, `Adminrang` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL', `Ban` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL, `Warn` INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL)", query);
    	db_query(Datenbank, query);
    	print("Datenbank: Accounts erstellt!");
    	return 1;
    }


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • INTEGER DEFAULT 0 NOT NULL', `Ban`

    der Fehler wird wohl hier an dem ' liegen, ist da etwas deplaziert.


    btw: gewöhnt euch bitte an die Tabellen über die Datenbank zu erstellen und dann zu exportieren,
    das ist wesentlich einfacher/effizienter und ihr macht dabei keine Fehler.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • In der Datenbank erstellen != im Script eine Funktion ausführen.


    Du hast doch sicherlich sowas wie phpmyadmin oder navicat oder sonst irgendetwas um auf deine Datenbank zu zugreifen, wenn was sein sollte.
    Darüber kannst du deine Tabellen erstellen und exportieren ohne Fehler zu machen und dauernd nach fragen zu müssen, warum query xy falsch ist bzw. nicht funktioniert.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski