Werbetafelsystem Command funktiert nicht ganz.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    bei meinem Werbetafelsystem funktioniert der Command nicht so wirklich.
    Wenn ich /werbetafel eingebe kommt zwar "Benutzung: /werbetafel [werbung]".
    Aber wenn ich /werbetafel Testwerbung
    Oder ähnliches eingebe kommt "Der Befehl /werbetafel existiert nicht".



    MfG,
    AroX

  • Hm, dann lade dir das crashdetect Plugin herunter: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=262796
    Füge das Plugin in deinen Server ein, und erstelle im /pawno/ Ordner eine Datei "pawn.cfg". Dort schreibst du "-d3" rein und speicherst sie.
    Dann öffnest du die pawno.exe und öffnest darüber deinen Code. Kompiliere ihn und starte dann den Server mit der neuen amx Datei.


    Dann poste was im Server Log steht, wenn du den Befehl eingibst.

  • C
    if(sscanf(params,"s",wwtext))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT,"Benutzung: /werbetafel [Werbung]");

    zu:

    C
    if(sscanf(params,"s[55]",wwtext))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT,"Benutzung: /werbetafel [Werbung]");


    Versuche es so.
    Wenn es nicht geht, mache das mit der pawn.cfg Datei und poste den Log erneut.

  • Hast du das mit der pawn.cfg Datei nicht gemacht? Normalerweise müsste es die Zeile mit dem Fehler hinter dem Fehler anzeigen.
    Versuche das nochmal. Du solltest dann, wenn du den Code kompilierst, eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen angezeigt bekommen. Wenn das so ist, dann gib den Befehl erneut ein und poste was im Log steht.

  • Ich hab es alles gemacht so wie du sagtest.


    Ist es nicht dies hier?



    Abschnitt server.cfg:


    C
    129.[19:34:17] [debug] AMX backtrace:
    130.[19:34:17] [debug] #0 00000020 in public ocmd_werbetafel () from WB.amx
    131.[19:34:17] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp7010_5510
    132.[19:34:17] [debug] #2 0000480c in public OnPlayerCommandText (8, 12847316) from WB.amx
    133.[19:34:18] [debug] Run time error 5: "Invalid memory access"
    134.[19:34:18] [debug] AMX backtrace:
  • Beitrag von [DT]midomen ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Dann solltest du solche Behauptungen auch direkt mit Beweisen untermauern, dann hab ich auch keinen Grund sie zu löschen ;) ().