Pickups gehen trotz ***, -1); nicht

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  • hi. ich habe ein paar pickups in meinen script (nicht viele) und die gehen auch. mit den ***, -1); hinten drann. jetzt habe ich nochmal welche hinzugefügt und diese gehen teils nicht. vor dem haus sollte ein icon seien und mich in einen interior porten. in diesen interior steht der pickup und portet mich auch dahin wo er sollte. aber der wo ich reingeportet werden sollte ist nicht da. hier die pickups wo nicht richtig funzen:



    new jackrein;
    new jackraus;
    new schattenrein;
    new schattenraus;




    schattenrein = CreatePickup(1318,2,554.5541,-4489.4819,11.3020, -1);
    schattenraus = CreatePickup(1318,2,2215.9563,-1076.3024,1050.4844, -1);
    jackrein = CreatePickup(1318,2,590.7132,-4490.3813,11.6075, -1);
    jackraus = CreatePickup(1318,2,2466.6692,-1698.3225,1013.5078, -1);



    .......
    if(pickupid == schattenrein){
    SetPlayerPos(playerid, 2213.1121,-1076.3575,1050.4844); //In Schattens Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    if(pickupid == schattenraus){
    SetPlayerPos(playerid, 557.5448,-4488.7021,11.3020); //Aus Schattens Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if(pickupid == jackrein){
    SetPlayerPos(playerid, 2459.7031,-1698.1595,1013.5078); //In Jacks Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    }
    if(pickupid == jackraus){
    SetPlayerPos(playerid, 588.2630,-4490.9634,11.5206); //Aus Jacks Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    return 1;
    }


  • CreatePickup(1318,2,554.5541,-4489.4819,11.3020, -1);
    CreatePickup(1318,2,2215.9563,-1076.3024,1050.4844, -1);
    CreatePickup(1318,2,590.7132,-4490.3813,11.6075, -1);
    CreatePickup(1318,2,2466.6692,-1698.3225,1013.5078, -1);



    .......
    if(pickupid == 1){
    SetPlayerPos(playerid, 2213.1121,-1076.3575,1050.4844); //In Schattens Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    if(pickupid == 2){
    SetPlayerPos(playerid, 557.5448,-4488.7021,11.3020); //Aus Schattens Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if(pickupid == 3){
    SetPlayerPos(playerid, 2459.7031,-1698.1595,1013.5078); //In Jacks Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    }
    if(pickupid == 4){
    SetPlayerPos(playerid, 588.2630,-4490.9634,11.5206); //Aus Jacks Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    return 1;
    }

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • wieso muss ich das jetzt so machen. die anderen funktionierenden pickups gehen ja auch und sind eigentlich gleich gemacht?! siehe hier:

    new Obenrein;
    new Obenraus;
    new Raus;
    new Rein;



    Rein = CreatePickup(1318,2,2017.8387,1919.7755,12.3420, -1);
    Raus = CreatePickup(1318,2,-2641.6877,1406.4727,906.4647, -1);
    Obenraus = CreatePickup(1318,2,-2660.9773,1414.3356,922.1953, -1);
    Obenrein = CreatePickup(1318,2,1945.3572,1920.3903,122.0256, -1);



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == Rein){
    SetPlayerPos(playerid, -2644.1667,1406.5364,906.2734); //In den Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    if(pickupid == Raus){
    SetPlayerPos(playerid, 2020.9949,1919.8008,12.3405); //Aus den Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if(pickupid == Obenraus){
    SetPlayerPos(playerid, 1942.0564,1920.4161,122.0248); //Oben aus den Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if(pickupid == Obenrein){
    SetPlayerPos(playerid, -2660.9990,1412.2380,922.1953); //Oben in den Interior
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    ...........

  • 1. Ist es total Ressourcenunfreundlich
    2. So ist es übersichtlicher^^
    Höchstes so:
    Pickup[16] = CreatePickup(1275,23,2131.8018,-1150.7876,24.1188); // Motorradladen
    Dann wäre es schon besser ;)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."