Problem mit Kilometerzähler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,

Ich war gerade dabei mein Kilometersystem fertig zustellen, aber es werden die Kilometer nicht gezählt... Aber wenn ich jetzt ein Paar Meter fahre, wird mir in meinem Textdraw folgendes angzeigt: "Error: UNMATCHT TIL..." . (Leider ist mein Textdraw zu klein um den Error String anzuschauen...).

Codes:

Code
    new Float:distancePlayer[MAX_PLAYERS],
                 Float:PlayerPos_[MAX_PLAYERS][3],
                 bool:IsInVehicle[MAX_PLAYERS];

forward KilometerZählTimer();

Beil Laden (erstellen) des PlayerCars:

Code
    cInfo[id][Car_Meter]=cache_get_field_content_int(i,"kmstand",dbhandle);

OnPlayerStateChange:

Public (Timer):

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

• Print:

Im Print steht garnichts... also ""
    Nicht mal am Ende steht das "KM" im Textdraw und dieser Error Code ist nicht sichtbar...
    //Edit:
    Ich habe den String:
    format(string,sizeof(string),"%d.%d KM",floatround((float(cInfo[ii][Car_Meter])/10),floatround_floor),cInfo[ii][Car_Meter]%10);
    zu:
    format(string,sizeof(string),"~w~KM-STAND: ~g~%d.%d KM",floatround((float(cInfo[ii][Car_Meter])/10),floatround_floor),cInfo[ii][Car_Meter]%10);
    (Das ich den Print besser erkenne) Error Steht aber immer noch im Textdraw und Print hat das ergeben: "~w~KM-STAND: ~g~"

//Edit #2:

Das mit dem Error Code im Textdraw habe ich gelöst.
    Nun klappt das auch mit dem Kilometerzähler, nur wenn ich jetzt in eins Meiner Fahrzeuge einsteige und damit fahre, und ich danach offline gehe dann wird die gefahrene Strecke in die Datenbank eingetragen aber nicht nur in die Spalte mit dem ich gefahren bin sondern auch in alle meine anden..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

@Jeffry

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

2 Mal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

• Wie speicherst du es?

Code
    stock savePlayerCar(i)
    {
        new query[3000];
        format(query,sizeof(query),"UPDATE `autos` SET `spoiler`='%i',`hood`='%i',`roof`='%i',`sideskirt`='%i',`lamps`='%i',`nitro`='%i',`wheels`='%i',`stereo`='%i',`hydraulics`='%i',`frontbumper`='%i',`rearbumper`='%i',`exhaust`='%i',`ventright`='%i',`ventleft`='%i',`paintjob`='%i',`color1`='%i',`color2`='%i',`fuel`='%i',`kmstand`='%i',`kennzeichen`='%s' WHERE `id`='%i'",
            cInfo[i][Car_Spoiler],cInfo[i][Car_Hood],cInfo[i][Car_Roof],cInfo[i][Car_Sideskirt],cInfo[i][Car_Lamps],cInfo[i][Car_Nitro],cInfo[i][Car_Wheels],cInfo[i][Car_Stereo],cInfo[i][Car_Hydraulics],cInfo[i][Car_FrontBumper],cInfo[i][Car_RearBumper],cInfo[i][Car_Exhaust],cInfo[i][Car_VentRight],cInfo[i][Car_VentLeft],cInfo[i][Car_PaintJob],cInfo[i][Car_Color1],cInfo[i][Car_Color2],cInfo[i][car_tank],cInfo[i][Car_Meter],cInfo[i][kennzeichen],cInfo[i][db_id]);
        mysql_function_query(dbhandle, query, false, "", "");
    }

Code
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
        destroyPlayerCars(playerid);

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

• Das sollte passen.
    Mir ist aufgefallen, dass du gar keine Bedinung in der Schleife hast, mache es so: