Hallo =)
Ich habe einen Dialog erstellt, indem man all denen, die den Job COP aktuell ausführen, eine Nachricht senden kann.
Nur zur Verständniss, ich habe einen Dialog, mitdenen man Unfall, Diebstahl und sonstiges Verbrechen melden können soll.
Der job ist als JOB_COP definet, habe hier mal nen codeschnipsel: [CURRENT_JOB]==JOB_COP
Hier mal der Dialog, indem ich das einbauen möchte:
Wie mache ich das am besten.? Danke =)
Nachricht an Spieler mit Job "COP" senden
- SirLappen
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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So richtig.?
C
Alles anzeigenswitch(dialogid) { case DIALOG_POLI: { switch(listitem) { case 0: { for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(PlayerInfo[playerid][CURRENT_JOB]==JOB_COP) { SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "This text is red"); } } } case 1: { for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(PlayerInfo[playerid][CURRENT_JOB]==JOB_COP) { SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "This text is red"); } } } case 2: { for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(PlayerInfo[playerid][CURRENT_JOB]==JOB_COP) { SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "This text is red"); } } } } } }
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Im SendClientMessage das playerid ebenfalls zu i ändern, da i der Zähler für alle Spieler ist, die online sind.
Sonst geht die Nachricht X mal an den Spieler, der die Nachricht sendet. -
Hmm wenn ich nun den Befehl benutze, crasht der Server
Also der Dialog funzt, nur die benutzung nicht. Liegt das eventuell daran, dass ich bei
SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, "%s (%d) meldet einen Diebstahl!");
"%s (%d)" einen fehler gemacht habe? Denkfehler?Cif(!strcmp("/911",cmd,true)) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_POLI, DIALOG_STYLE_LIST, "Aktiver Anruf: Polizei", "Unfall melden\nDiebstahl melden\nSonstige Verbrechen melden", "Purchase", "Cancel"); return 1; }
Code
Alles anzeigenswitch(dialogid) { case DIALOG_POLI: { switch(listitem) { case 0: { for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(PlayerInfo[i][CURRENT_JOB]==JOB_COP) { SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, "%s (%d) meldet einen Unfall!"); } } } case 1: { for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(PlayerInfo[i][CURRENT_JOB]==JOB_COP) { SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, "%s (%d) meldet einen Diebstahl!"); } } } case 2: { for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(!IsPlayerConnected(i))continue; if(PlayerInfo[i][CURRENT_JOB]==JOB_COP) { SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, "%s (%d) meldet eine Verbrechen!"); } } } } } }
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Danke =) Werd´s gleich mal ausprobieren! =)
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breadfish.de
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