Error Bei Stock

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey undzwar habe ich in diesem Stock den ich für die maximale anzahl von Spielerfahrzeugen habe einen Fehler.
    Woran könnte dies liegen ?


    Code:



    Das ganze möchte ich beim kauf eines Autos einfügen damit man wen man die Maximale Anzahl an fahrzeugen erreicht hat
    kein weiteres kaufen kann oder gibt es da eine bessere Methode :) ?


    Code
    if(GetPlayerVehicleCount(playerid) >= MAX_PLAYER_VEHS)
                    {
                        SendClientMessage(playerid,RED,"Du kannst keine weiteren Fahrzeuge kaufen !");
                        return 1;
    				}



    @Jeffry @_Marvin @Kaliber @BlackAce

    Einmal editiert, zuletzt von _AEROX_ ()

  • Welchen Fehler?

    Hups sry vergessen des weiteren mache ich das ganze ja per name anstatt per id in der datebank
    jetz habe ich das problem wen ich ein fahrzeug gekauft habe kann ich auch ein neues kaufen was am Ort gespawnt wird
    wo man es dann fahren kann das problem wen ich das 2te auto dann parken will kommt vom /parken befehl die meldung dies Fahrzeug gehört nicht dir wie kann ich das lösen ? das es auch beim 2ten fahrzeug funktioniert?


    Fehlermeldung:



    Park befehl vom Problem was oben beschrieben ist :



    @Jeffry

  • C
    if(IsValidVehicle(cInfo[ci][playerid][id_x]))

    zu:

    C
    if(IsValidVehicle(cInfo[ci][id_x]))

    ok und mein anderes problem weist du was ich da falsch gemacht habe ?


    bekomme jetz weil playerid vom stock nicht genutzt wird eine Warning Meldung


    von dieser Zeile --->> stock GetPlayerVehicleCount(playerid)



    Meldung:


    Code
    C:\Users\\\\\.pwn(12320) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase