Pickups erstellen, im eigenen Interior (Fehler;Hilfe)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,
    Ich verfüge über einen Server 0.3.7-R2, ein selbstgemapptes Interior ist kürzlich reingekommen ins Script, nun ist es meine Aufgabe dort Healpickup, Dutypickup, Armorpickup usw. zu erstellen. Ich habe dies ganz hoch oben in der Luft gemappt und habe folgendes schwerwiegendes Problem. Das Pickup wird in dieser höhe nicht erstellt. Auch ein Dynamisches Pickup macht die Sache nicht besser. Das Pickup ist in dieser höhe nicht zu sehen. Kann man irgendwas machen, damit man es sehen kann? Auf Neumappen würde ich gerne verzichten wollen. Für nützliche Vorschläge wie dieses Problem effektiv und auf Dauer zu lösen sei, wäre ich sehr dankbar. Hier nochmal der Code.




    Liebe Grüße Culinary

  • Beitrag von XeroX ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam. laut Regel III Punkt 5. Melden wäre Produktiver gewesen ().
  • Pickups zeigt es ab +/-4095 in jede Koordinatenrichtung nicht mehr an, daran lässt sich auch leider nichts ändern.
    Du musst die Map nach unten verschieben, auf eine Höhe von 3000 oder so, das erreicht man auch nicht. Die normalen Interiors befinden sich größtenteils bei einer Höhe von 1000, auch das erreicht man mit einem Flugzeug nicht.

  • Zum Beispiel mit einem Map-Verschieber wie diesem:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=480671


    Oder du nutzt diesen Filterscript den ich mir mal kurz geschrieben habe, als ich das auch mal benötigt habe:

    Ausgabe ist dann in der Converted.txt im scriptfiles Ordner.
    Anpassen musst du diesen Teil hier:


    C
    x+=0.0;
    y+=1900.0;
    z+=0.0;

    Auf deine Bedürfnisse, also bei dir x, y ist 0 und z dann: z-=8000; zum Beispiel.

  • Hallo Jeffry,
    Wie ist das Ding denn zu bedienen? Ich füg das Filterscript ein, starte den Server oder wie? Oder muss ich die Map da einfügen?
    Und wie sieht es mit den Mapverschieber aus? Wie läuft das da?

  • Ja, du fügst dort wo das eine CreateDynamicObject steht deine Map mit CreateDynamicObjects ein, dann kompilieren und den Filterscript in die server.cfg schreiben. Dann den Server starten, dann steht im scriptfiles Ordner eine Datei Converted.txt, in der befindet sich dann der Code für die neue Map-Position.


    Bei dem Online Teil muss du die Map einfügen und die Daten in die Felder eingeben, genutzt habe ich ihn aber selbst noch nicht.

  • Und wie kann ich die höhe da festlegen? Wenn ich mich recht entsinne ist die z coord für die höhe verantwortlich. Wie muss ich das dann da eintragen? Ich brauch da genaue Anweisungen, aber die eine Sache hast du mir gut erklärt.