Brauche hilfe beim PlayerTextDrawSetString

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo Breadfish


    ich will es so machen wenn ein report rein kommt das sich dann von 0 Offener Ticket auf 1 Offener Ticket und immer weiter so ich brauche da bitte hilfe

    MFG Paddy87

  • Das das wohl ein Textdraw ist das für alle Spieler die es sehen gleich ist, kannst du auch ein normales Textdraw nehmen, anstatt ein PlayerTextDraw, dann sparst du dir die Schleifen.


    Zum Code:
    format(rstring,200,"~y~%d ~g~Offener Ticket", anzahlTickets);


    Das anzahlTickets zählst du hoch wenn ein Ticket erstellt wird und runter wenn eines entfernt wird.
    Mit "new anzahlTickets;" deklarierst du es unter den Includes.

  • Das kannst du dann mit TextDrawShowForPlayer regeln. Aber da der Text des Textdraws sowie das Design für alle Spieler die es sehen (=Admins) gleich ist, reicht ein globales Textdraw.
    Du kannst es natürlich auch mit den PlayerTextDraws machen, aber da hast du eben immer diese Schleifen, damit es für alle gleich ist. Außer du willst irgendwann den Text vielleicht für einen Admin alleine ändern, dann musst du die PlayerTextDraws nutzen. Vom Prinzip her ist es egal, das kannst du machen wie du willst.

  • warum zeigt er mir jetzt diese errors an



    hier sind die zeilen :



  • Die kannst du nicht "verbieten". Du kannst zwar die playerid 0 immer kicken, aber dann kommt keiner mehr auf den Server.
    Das einzige was du machen kannst ist einen NPC zu erstellen, der vor allen Spielern sich verbindet.


    Warum willst du die ID 0 blockieren?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen