Farbe wird nicht mehr richtig wiedergegeben.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit den Farben meiner Fraktionsautos. Wenn ich das fahrzeug erstelle, dann ist alles ok, Auto wird erstellt, mit richtiger Farbe. Standartfarbe.
    Danach ändere ich die Farbe, zb. auf 3. Ich habe einen Extrabefehl gemacht, der hieß /checkfarbe. Dieser Befehl gibt dann die Farbe aus, welche die Variable gerade hat. Kurz nachdem ändern ist es richtig, da steht dann drinne Farbe 1 soundso | Farbe 2 soundso. Das funktioniert, es wird auch richtig in die Datenbank gegeben und auch ausgelesen, das habe ich geprintet und es funktioniert einwandfrei. Das Fahrzeug wird beim Laden erstellt, da läuft es auch und wenn es dann richtig steht, dann hat es wieder die Standartfarbe.
    Wenn ich die Fahrzeuge respawne, dann wird die Farbe auch zurückgesetzt. In den Befehl steht dann Farbe 1 = 0. Warum ist das so? Das Fahrzeug ist nicht schwarz. Ich kann die Fabr sooft ändern wie ich will, es ändert sich nichts. Nach jeden respawn ist es wieder die alte Farbe, obwohl es richtig gespeichert wird. Es hat immer funktioniert, seit 0.3.7 geht es gar nicht mehr. Ich habe schon einmal eine Frage gestellt, diesbezüglich, wegen einen anderen System, aber hier liegt der wahre Fehler. Es wird richtig ausgelesen, aber verschwindet trotzdem. Warum ist das so?



    So ändere ich die Farben. Die Farbe wird auch einwandfrei gesetzt, doch nach dem respawn ist FraktAuto[FraktAuto[i][id_x]][vfarbe2] immer auf 0, trotz richtiger auslesung, das ist seltsam.


    Hier dürft ihr OneFCarSave sehen




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße.

  • Hallo, danke für deine Antwort.
    Die Fahrzeuge werden im Befehl mit folgender Funktion respawnt.


    Code
    RespawnVehicle(499,FraktAuto[id][id_x]);


    Dann hier die Funktion RespawnVehicle:



    So sieht es aus.

  • In der Serverlog steht das drinne.

    Code
    19:48:21] Farbe von ID i=47: 150 / 150
    [19:48:21] Farbe von ID i=112: 150 / 150

    Das kann aber gar nicht angehen, ich habe das Fahrzeug, per dem Befehl /fcarcolor auf 3 gesetzt, beide Fraktionsautos habe ich auf 3 gesetzt. Warum plötzlich 150? Das ist doch komisch. Was ich aber herausgefunden habe ist, ist das 150 die Standartfarbe des Fahrzeuges ist. Es wird quasi immer auf die 150 gesetzt.

  • Was heißt "Standardfarbe"?
    Steht das so beim Laden in der Datenbank, oder wie kann ich das verstehen?


    Wenn das Fahrzeug gespeichert wird, steht dann die richtige Farbe in der Datenbank?
    Wenn nicht, dann prüfe mal, welche Schritte du machst, vom setzen der Farbe bis dahin wo es falsch wird, und poste in Reihenfolge die Schritte die du machst (Befehle, etc...).

  • Standartfarbe meine ich, wenn das Fraktauto erstellt wird, diese wird dann auch in die Datenbank eingetragen.
    Wenn es erstellt wird hat es ja eine Farbe. Ich habe Neuigkeiten, die Farbe wird bei /fcarcolor nicht in die Datenbank eingetragen.
    Das habe ich rausgekriegt. Warum das so ist, weiß ich nicht, gibt auch keine MySQL-Fehler. Da wären wir wieder am Anfang, das sind die Befehle.

  • Ah, gut, dass du dies herausgefunden hast.
    Du greifst in dem Befehl mit der vehicleid auf den Index zu, anstatt mit dem Zähler (i), du hast es praktisch doppelt indiziert.


    Versuche es so:


    Dann dürfte das passen.

  • Jeffry, ich danke dir für jede deiner Antworten. Deine Antworten sind goldwert. Du bist für mich ein richtiger Experte. Danke dir.
    Also brauch ich die forschleife gar nicht zu machen? Gut und dann noch eine Frage. Wenn ich das Fahrzeuge im PNS repariere, dann ändert es auch manchmal seine Farbe, so war es zumindest. Mein Freund hat Sobeit und die Farbe ändert sich immer bei ihn, bei mir nicht mehr, bei mir ist es zu 100% gefixxt. Mal ist das Fahrzeug bei ihn blau, danach, da scheint etwas unsynchron zu sein, wenn er sich einloggt ist es wieder Orange, ich habe kein Sobeit, kann es daran liegen? Bei mir bleibt die Farbe nämlich. Ich habe zur Sicherheit nochmal bei den PNS System ChangeVehicleColor eingebaut, doch bei ihn ändert sich die Farbe manchmal doch noch.

  • Also brauch ich die forschleife gar nicht zu machen?

    Welche meinst du?



    Mein Freund hat Sobeit und die Farbe ändert sich immer bei ihn, bei mir nicht mehr

    Das weiß ich nicht. Teste es am besten zur Sicherheit auf einem dritten PC ohne dieses Tool. Generell kann es schon sein, dass dies etwas beeinflusst, aber sicher kann ich das nicht sagen, da ich es nie verwendet habe.