Leute für Browsergame-Projekt

  • Da ich schon immer eine Ader zu Browsergames hatte, würde ich gerne bei dem Konzept helfen. Je nachdem was es wird, werde ich mich wahrscheinlich gut einbringen können.
    In PHP, HTML und Javascript habe ich bisher leider nur Grundlegende Kenntnisse, d.h. es wäre wahrscheinlich blödsinnig wenn ich in die Richtung mithelfen würde, da ihr das viel schneller alles machen könnt als ich :D

  • Da ich schon immer eine Ader zu Browsergames hatte, würde ich gerne bei dem Konzept helfen. Je nachdem was es wird, werde ich mich wahrscheinlich gut einbringen können.
    In PHP, HTML und Javascript habe ich bisher leider nur Grundlegende Kenntnisse, d.h. es wäre wahrscheinlich blödsinnig wenn ich in die Richtung mithelfen würde, da ihr das viel schneller alles machen könnt als ich :D

    Wenn du schon mal eigenen PHP Code (oder HTML5/Javascript) ohne ein Tutorial geschrieben hast sollte das schon reichen, den Rest lernst du dann on the fly, das ganze ist ja auch ein Hobbyprojekt und soll auch zum lernen dienen. Wenn dann mal ein paar Leute daran arbeiten kristallisiert sich sowieso heraus wer in welchen Bereichen am meisten Ahnung hat und dementsprechend werden die Aufgaben dann auch so verteilt.

  • Warum PHP? Warum kein Node.js? Würde die Überlegung mal in Betracht ziehen, weil das einiges erleichtern würde.

    Ich habe jahrelange Erfahrung mit PHP, mit Node.js nicht eine Minute. Dementsprechend würde es das ganze nicht erleichtern sondern eine lange Einarbeitungszeit erfordern, außerdem gehe ich davon aus, dass die meisten Leute hier schon mal mit PHP in Berührung gekommen sind, weshalb es auch einfacher ist dafür Entwickler zu finden.


    Edit: Wir suchen nach wie vor Leute, vor allem einen Designer könnten wir gut gebrauchen.
    Edit2: Suchen auch wieder jemanden für das Konzept und die allgemeine Organisation.
    Edit3: Kleines Update: Inzwischen realisieren wir das Frontend mit AngularJS. Ein bis zwei Entwickler und einen Grafiker/Zeichner suchen wir momentan.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blizzn ()