Kleiner Ingame Map Editor

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  • Hallo erstmal :)
    Kann mir mal bitte jemand ein ganz kleinen ingame map editor fs machen?
    Man soll mit /object id,x,y,z,rx,ry,rz NameDesObjects ein object in game erschaffen.
    Achja und wen man bei NameDesObjects ein bereits vorhandenen namen eingibt dan soll es nicht neu erschaffen sondern die cordinaten des vorhandenen überschreiben!


    Und das soll in dem format in igendeiner datei gepeichert werden mir egal wo...
    CreateObject(ID, X, Y, Z, RX, RY, RZ); //NameNameDesObjects


    Dazu noch ein /delobject NameDesObjects
    Und ein /mypos der befehl soll meine position also x y z in den chat schreiben damit ich weis wo ich schonmal das object adden kann^^...


    Also nochmal alles zusammen: /object id,x,y,z,rx,ry,rz NameDesObjects , /delobject NameDesObjects , /mypos


    Ja ich weis das es mta giebt und andere ingame map editor aber ich möchte in gta united mappen desswegen brauch ichs so...
    Danke für die hilfe...

  • ne weis ich nicht desswegen frag ich ja...


    aber ich denke da das /objeckt in selben format wie createobject ist muss es nicht so extrem schwer sein naja aber ka...
    Ich brauchs bloss eben unbedinngt mit x y z rx ry rz ...


    Naja wen du weist wie es geht kannste es pls mindestens mir erklären?

  • Ja aber ich muss doch irgenwie sehen wo ich sie dan hintuhe oder?
    Ich mein man kann ja die cordinaten aus med editor nemen (könnte) wen da nicht der rx und ry achsen bug wäre habs schon probiert... So und wie soll ich jetzt deinermeinung nach einfach ins script einfügen wen ich keine ahnung habe wo was is?

    Einmal editiert, zuletzt von SkaterDenis ()

  • Ich habe doch geschrieben das ich das wegen GTA United brauche! Da geht MTA nicht...
    RE"Ja ich weis das es mta gibt und andere ingame map editor aber ich möchte in gta united mappen desswegen brauch ichs so... "

  • schade...
    will blos endlich das auch United Server mal größere Maps haben...


    Zurzeit gibs überhaupt auf fast keinen United Server Maps da mta nicht geht und es nur zwei alternertiven gibt die beide scheise sind... Den SP map editor med benutzten um kordinaten rauszufinden und ids aber die rotations achsen sind dan immer falsch und man muss dan immer on prüfen richtig oder falsch off bissel korigieren wieder on...
    und die zweite man nimmt z.b. den Ingame Map Editor von bread aber da muss man dan auch immer game runtermachen dan auch med starten für ids oder auf internet seiten ids suchen naja alles dauert eben sau lange desswegen hat kein U server richtige maps...

  • //Edit


    Also da mir niemand geholfen hat habe ichs mal selber weiter probiert und so siehts nun aus:


    Aber brauche mindestens bei zwei kleinen Sachen hilfe! Also bitte helft mir dabei!
    1. Es akzeptiert keine Kommazahlen bei /map und /remap. Zum Beispiel Ich schreibe /map id x y 5.9 rx... aber es kommt /map id x y 5 rx...
    2. Bei /remap und /copymap soll es die Zeile auf der zuletzt was stand ersetzt werden...


    Also bitte helft mir bei den zwei kleinen Sachen^^



    //Mein IngameEditor
    new OID[256], OX[256], OY[256], OZ[256], ORX[256], ORY[256], ORZ[256], ONAME[256];
    new obj;


    if(strcmp(cmdtext,"/mypos",true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, str[128];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    format(str,sizeof(str),"Your position is: %f %f %f",X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,str);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/map", true) == 0)
    {
    new tmpp[256];
    OID = strtok(cmdtext,index), OX = strtok(cmdtext,index), OY = strtok(cmdtext,index), OZ = strtok(cmdtext,index);
    ORX = strtok(cmdtext,index), ORY = strtok(cmdtext,index), ORZ = strtok(cmdtext,index), ONAME = strtok(cmdtext,index);
    obj = CreateObject(strval(OID), strval(OX), strval(OY), strval(OZ), strval(ORX), strval(ORY), strval(ORZ));
    tmpp = strtok(cmdtext, index);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "CreateObject(%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s); //%s",OID, OX, OY, OZ, ORX, ORY, ORZ, ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/copymap", true) == 0)
    {
    new tmpp[256];
    ONAME = strtok(cmdtext,index);
    obj = CreateObject(strval(OID), strval(OX), strval(OY), strval(OZ), strval(ORX), strval(ORY), strval(ORZ));
    tmpp = strtok(cmdtext, index);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "CreateObject(%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s); //%s",OID, OX, OY, OZ, ORX, ORY, ORZ, ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/remap", true) == 0)
    {
    new X[256], Y[256], Z[256], RX[256], RY[256], RZ[256], tmpp[256];
    X = strtok(cmdtext,index), Y = strtok(cmdtext,index), Z = strtok(cmdtext,index);
    RX = strtok(cmdtext,index), RY = strtok(cmdtext,index), RZ = strtok(cmdtext,index);
    SetObjectPos(obj, strval(X), strval(Y), strval(Z));
    SetObjectRot(obj, strval(RX), strval(RY), strval(RZ));
    tmpp = strtok(cmdtext, index);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "CreateObject(%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s); //%s wurde verschoben!",OID, X, Y, Z, RX, RY, RZ, ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/delmap", true) == 0)
    {
    new tmpp[256];
    DestroyObject(obj);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "%s wurde gelöscht!",ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }


    //Objects
    O(string[])
    {
    new tmp[256];
    format(tmp, sizeof(tmp), "%s \r\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("/Objects.txt", io_append);
    fwrite(hFile, tmp);
    fclose(hFile);
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von SkaterDenis ()