Professionellen WordPresser / Webentwickler / Grafiker / Texter mit Interesse an neuem Projekt

  • Guten Tag werte Community,


    aus einer eigenen Initiative heraus möchte ich gern eine neue Newsplattform mit aktuellen Informationen zu den Themen Games, Technik und Nerdkram starten. Ziel ist es die Webseite als seriöse Newsseite zu etablieren. Ich bin hier allerdings nur der Gründer mit der Idee und den Vorgaben, für alles andere brauche ich ein Team, was ich mit etwas Glück hier finde.


    Bis jetzt existiert nur die Idee und sowas ähnliches wie ein Entwurf - für alles Weitere benötige ich jetzt Hilfe von anderen Personen, welche ich im folgenden aufliste:



    WordPresser / Webentwickler / Templater / Grafiker: Die Webseite soll auf WordPress aufbauen, für die Umsetzung brauche ich ein bis zwei Personen mit entsprechenden Skills um meine Idee und den "Entwurf" umzusetzen. Mindestens einer muss auch für mehr als die Erstellung der Seite sorgen und für weitere Betreuung zur Verfügung stehen, was beispielsweise Core- und Pluginupdates angeht. Wichtig hier ist, dass sich mit entsprechenden Arbeitsproben bei mir gemeldet wird, da die Webseite professionell und makellos (auch vom Code) sein soll. Sicher wird die Webseite auch einige Grafiken benötigen (obwohl einige auch schon existieren), daher wären Grafikskills ebenfalls von Vorteil. Wenn nicht vorhanden müssen hierfür nochmals extra entsprechende Personen gesucht werden. Was ich mir wünsche ist allerdings jemand, der die Fähigkeiten mitbringt, solch eine Seite auch allein bzw. in Partnerarbeit auf die Beine zu stellen und sich dabei an die entsprechenden Vorgaben hält.


    Texter / Redakteure: Gern können der/die Webentwickler beim Projekt bleiben und für Content auf der Seite sorgen (entsprechende Schreibskills vorausgesetzt), ansonsten brauche ich auch noch ein paar Texter die mehrmals in der Woche Zeit haben redaktionell qualitative News und Artikel für die Webseite zu verfassen. Hier sind ebenfalls Arbeitsproben erwünscht.


    Daten- / Jugendschutzrechtler: Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht so gut aus und könnte was mögliche Rechtsverletzungen auf der Seite angeht, Unterstützung gebrauchen. Auch hier brauche ich Arbeitsproben bzw. Nachweise die mir belegen, dass ihr wisst wovon ihr redet.



    Grundsätzlich muss jeder im Team damit einverstanden sein, auf der Webseite zumindest mit echtem Namen und Bild veröffentlicht zu werden, welches auch unter jedem Artikel/News erscheint, da dies für eine gewisse Seriosität sorgt.


    Grundsätzlich klingt das doch nicht schlecht oder? Allerdings gibt es wie immer einen Haken. Da ich das Projekt mit eigenen Mittel auf die Beine stelle, ist eine Vergütung nicht möglich. Maximal kann ich eine einmalige geringe Aufwandsentschädigung zahlen, dass heißt alle Teammitglieder arbeiten als ehrenamtliche bzw. freie Mitarbeiter an dem Projekt. Ich kann leider nur die Kosten für Server ect. tragen.


    Wer jetzt immer noch Lust hat, Teil von etwas Neuem zu werden, der meldet sich bitte bis zum 25.10.2015 um 19 Uhr mit entsprechenden Arbeitsproben per privater Nachricht bei mir.


    Habe ich etwas vergessen, ist alles nicht so einfach wie ich mir das vorstelle oder gibt es noch offene Fragen? Kontaktiert mich ebenfalls per privater Nachricht.


    Beste Grüße

  • Guten Tag, ich habe reichlich Erfahrung mit Wordpress und auch vom Schreiben von Artikeln hab ich Ahnung. Ich würde nur gern wissen, was für den Redakteur / Techniker etc bei der Sache rausspringt.


    - Fabio