Problem mit MySQL, ID ändern, damit FBank funktioniert.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank (MySQL). Ich habe auf meinem Server ein Fraktionsbanksystem, jedoch funktioniert das ganze System bei FraktionsID 2 nicht.
    Kein Befehl klappt, wenn man in der Fraktion2 ist. Ein Beispielbefehl wäre /fbank. Bei allen anderen Fraktionen geht das, jedoch nicht bei der Fraktion2. Der Befehl ist hier zu sehen.



    Desweiteren bin ich den Befehl natürlich auf den Grund gegangen. Ich habe den Fehler auch gefunden. Die Fraktion 2 hat in der fbanken Tabelle die ID = 0. Somit kann es nicht ausgelesen werden, ich weiß nicht, wie ich die ID in der Datenbank änder kann, damit es funktioniert. Solange Fraktion 2 ID 0 ausgesetzt ist, klappt es nicht, müsste ich was am Script verändern, sodass es klappt? Anhand meines Befehls kann ich keinen Fehler erkennen, der das auslesen von ID 0 verhindert. Ich habe noch ein Screenshot der Tabelle für euch gemacht.

  • Gerne doch. Das ist bei OngamemodeInit.


    Liebe Grüße

  • Ich hätte nie gedacht, dass die Lösung so einfach wäre. Danke Dir.
    Nun funktioniert es bei der Fraktion sowie es auch sollte, ich hoffe es gibt nicht irgendwoanders dadurch Probleme.
    Danke.