Taxifahrer bekommt keine Anzeige für Auftrag!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe die Fraktion Taxi als Job für Jedermann gemacht.

Nun habe ich allerdings das problem, dass der Taxifahrer keine Nachricht auf ein neuen Auftrag bekommt.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass TaxiCall falsch definiert ist.
    Ich müsste also bei /fare eine Definition schreiben, die die Taxifahrer bei dem /service Taxi befehl auslöst und der Taxifahrer nun die Nachricht bekommt.

Leider habe ich aber keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
    Hier der Befehl

if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Von hier aus kannst du kein Taxi rufen. Begib dich auf eine offene Straße!");
    return 1;
    }
    if(TaxiDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Im Moment ist kein Taxifahrer im Dienst, bitte versuch es Später erneut !");
    return 1;
    }
    if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst im Moment kein Taxi rufen !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(TaxiCall, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht ein Taxi. Gib (/accept taxi) ein, um anzunehmen)", sendername);
    SendClientMessage(TaxiCall, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast ein Taxi angefordert warte auf eine Antwort.");
    TaxiCall = playerid;
    return 1;

}

• Du musst das mit einer Schleife durch alle Taxifahrer lösen.

Gegebenenfalls musst du das mit der TaxiCall-Zuweisung aber anders machen, weil wenn so ein zweiter Spieler auch ein Taxi anfordert, dann "vergisst" der Server den ersten Spieler.
    Dazu müsste aber auch der /accept taxi Befehl angepasst werden.