Hallo,
ich habe die Fraktion Taxi als Job für Jedermann gemacht.
Nun habe ich allerdings das problem, dass der Taxifahrer keine Nachricht auf ein neuen Auftrag bekommt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass TaxiCall falsch definiert ist.
Ich müsste also bei /fare eine Definition schreiben, die die Taxifahrer bei dem /service Taxi befehl auslöst und der Taxifahrer nun die Nachricht bekommt.
Leider habe ich aber keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
Hier der Befehl
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Von hier aus kannst du kein Taxi rufen. Begib dich auf eine offene Straße!");
return 1;
}
if(TaxiDrivers < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Im Moment ist kein Taxifahrer im Dienst, bitte versuch es Später erneut !");
return 1;
}
if(TransportDuty[playerid] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst im Moment kein Taxi rufen !");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(TaxiCall, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "** %s braucht ein Taxi. Gib (/accept taxi) ein, um anzunehmen)", sendername);
SendClientMessage(TaxiCall, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast ein Taxi angefordert warte auf eine Antwort.");
TaxiCall = playerid;
return 1;
}