Hey wie meine Überschrift es schon sagt ich habe das Problem das wen ich jetz ein Fraktionsfahrzeug erstellen möchte mit /addfrakveh
erstellt er das aller erste auto in der Datenbank auch nur wen ich jetz ein zweites Auto erstelle steht bei Fraktion(Frakdid) in der Datenbank jedes mal -1 anstatt
14 in dem Fall = LCN beim ersten steht die Zahl 14 für die Frak drinne.
Woran könnte das liegen ?
Hier der /addfrakveh BEFEHL:
Code
CMD:addfrakveh(playerid,params[])
{
if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
if(Spieler[playerid][pGetazert] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist getazert!");
if(!istEinAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERNAME" Mitglied oder hast nicht den richtigen "#SERVERTAG" Rank!");
new preis,fID,modelidenty,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,string[128],counter = 0;
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");
if(sscanf(params,"iii",modelidenty,preis,fID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /addfrakveh [Modelid][Preis][Fraktionsid]");
if(fID<1||fID>17)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte eine Fraktion zwischen 1 und 16 aus.");
if(modelidenty<400||modelidenty>611)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte nur Model-Id´s zwischen 400 und 611 aus.");
for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
{
if(Fahrzeug[fv][Fraktion] != 0)counter++;
}
if(counter == MAX_FVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Fraktionsfahrzeugen ist erreicht!");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fraktionsfahrzeug (%s) für die Fraktion %d erstellt.",FahrzeugDefinition[modelidenty-400],fID);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
CreateFraktionsVehicle(modelidenty,fID,x,y,z,GetPlayerInterior(playerid),GetPlayerVirtualWorld(playerid),angle,0);
return 1;
}
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Erstellung des Fraktionsfahrzeuges:
Code
stock CreateFraktionsVehicle(vehiclemodelid,fraktid,Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos,vworld,interior,Float:angle,preis)
{
new queryone[450],querytwo[300],mainquery[800], text[25],
farbid = fraktid, farbrandom = random(100);
for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
{
if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == 0)
{
if(Fahrzeug[fv][carcreate] != 1)
{
switch(fraktid)
{
case 1: { text="LSPD";}
case 2: { text="LS-004";}
case 3: { text="Medic";}
case 4: { text="ADAC";}
case 5: { text="NR";}
case 6: { text="LS-023";}
case 7: { text="LS-GSF-4";}
case 8: { text="LS-RHB-5";}
case 9: { text="LS-VA-6";}
case 10: {text="LS-RF-7";}
case 11: {text="LS-YA-8";}
case 12: {text="LS-TR-9";}
case 13: {text="LS-FS-10";}
case 14: {text="LS-LCN";}
case 15: {text="LS-385";}
case 16: {text="LS-MC";}
}
if(vehiclemodelid == 596 || vehiclemodelid == 497 || vehiclemodelid == 599 || vehiclemodelid == 598 || vehiclemodelid == 597 || vehiclemodelid == 427 ||vehiclemodelid == 523)
{
Fahrzeug[fv][Colour1] = 0;
Fahrzeug[fv][Colour2] = 1;
}
else if(vehiclemodelid == 601 || vehiclemodelid == 528)
{
Fahrzeug[fv][Colour1] = 5;
Fahrzeug[fv][Colour2] = 5;
}
switch(farbid)
{
case 1: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 162; Fahrzeug[fv][Colour2] = 1; }
case 2: { Fahrzeug[fv][Colour1] = farbrandom; Fahrzeug[fv][Colour2] = farbrandom; }
case 3: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 3; Fahrzeug[fv][Colour2] = 1; }
case 4: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 6; Fahrzeug[fv][Colour2] = 1; }
case 5: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 6; Fahrzeug[fv][Colour2] = 1; }
case 6: { Fahrzeug[fv][Colour1] = farbrandom; Fahrzeug[fv][Colour2] = farbrandom; }
case 7: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 128; Fahrzeug[fv][Colour2] = 128; }
case 8: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 147; Fahrzeug[fv][Colour2] = 147; }
case 9: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 221; Fahrzeug[fv][Colour2] = 221; }
case 10: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 12; Fahrzeug[fv][Colour2] = 12; }
case 11: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 196; Fahrzeug[fv][Colour2] = 196; }
case 12: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 36; Fahrzeug[fv][Colour2] = 36; }
case 13: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 1; Fahrzeug[fv][Colour2] = 1; }
case 14: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 1; Fahrzeug[fv][Colour2] = 1; }
case 15: { Fahrzeug[fv][Colour1] = farbrandom; Fahrzeug[fv][Colour2] = farbrandom; }
case 16: { Fahrzeug[fv][Colour1] = 1; Fahrzeug[fv][Colour2] = 1; }
}
Fahrzeug[fv][Fraktion] = fraktid;
Fahrzeug[fv][FraktionsRang] = 6;
Fahrzeug[fv][modelid] = vehiclemodelid;
Fahrzeug[fv][Paintjob] = -1;
Fahrzeug[fv][posx] = xpos;
Fahrzeug[fv][posy] = ypos;
Fahrzeug[fv][posz] = zpos;
Fahrzeug[fv][posa] = angle;
Fahrzeug[fv][Interior] = interior;
Fahrzeug[fv][VirtualWorld] = vworld;
Fahrzeug[fv][Spoiler] = 0;
Fahrzeug[fv][Wheels] = 0;
Fahrzeug[fv][Nitro] = 0;
Fahrzeug[fv][Roof] = 0;
Fahrzeug[fv][Hood] = 0;
Fahrzeug[fv][Sideskirt] = 0;
Fahrzeug[fv][Lamps] = 0;
Fahrzeug[fv][Exhaust] = 0;
Fahrzeug[fv][Stereo] = 0;
Fahrzeug[fv][Hydraulics] = 0;
Fahrzeug[fv][VentRight] = 0;
Fahrzeug[fv][VentLeft] = 0;
Fahrzeug[fv][FrontBumper] = 0;
Fahrzeug[fv][RearBumper] = 0;
Fahrzeug[fv][Preis] = preis;
Fahrzeug[fv][HP] = 1000.0;
Fahrzeug[fv][carvID] = fv;
Fahrzeug[fv][carcreate] = 1;
Fahrzeug[fv][Kilometer] = 0;
format(Fahrzeug[fv][Nummernschild],64,"%s",text);
Fahrzeug[fv][Vehicle] = CreateVehicleEx(vehiclemodelid,xpos,ypos,zpos,angle,Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],-1,false,false);
LinkVehicleToInterior(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Interior]);
SetVehicleVirtualWorld(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][VirtualWorld]);
SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Nummernschild]);
SetVehicleHealth(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][HP]);
GetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = 1;
vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Tank] = FahrzeugInfoModel[GetVehicleModel(Fahrzeug[fv][Vehicle])-400][ftank];
format(queryone,sizeof(queryone),"INSERT INTO `"#DATENBANK"_fraktionsfahrzeuge` (`carID`,`Fraktion`,`Rang`,`modelid`,`Farbe1`,`Farbe2`,`Paintjob`,`HP`,`posx`,`posy`,`posz`,`posa`,`Interior`,`VirtualWorld`,`Abgeschlossen`,`Abgeschleppt`,`AbgeschlepptPreis`,`AbgeschlepptGrund`,`Nummernschild`,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Exhaust`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`FrontBumper`,`RearBumper`,`VentRight`,`VentLeft`,`KaufPreis`,`Tank`,`create`)");
format(querytwo,sizeof(querytwo),"VALUES ('%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','0','0','NONE','%s','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','0','1')",
fv,Fahrzeug[fv][Fraktion],Fahrzeug[fv][FraktionsRang],Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],Fahrzeug[fv][Paintjob],Fahrzeug[fv][HP],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Interior],Fahrzeug[fv][VirtualWorld],Fahrzeug[fv][Abgeschlossen],Fahrzeug[fv][Nummernschild],Fahrzeug[fv][Spoiler],Fahrzeug[fv][Hood],Fahrzeug[fv][Roof],Fahrzeug[fv][Sideskirt],Fahrzeug[fv][Lamps],
Fahrzeug[fv][Nitro],Fahrzeug[fv][Exhaust],Fahrzeug[fv][Wheels],Fahrzeug[fv][Stereo],Fahrzeug[fv][Hydraulics],Fahrzeug[fv][FrontBumper],Fahrzeug[fv][RearBumper],Fahrzeug[fv][VentRight],Fahrzeug[fv][VentLeft],Fahrzeug[fv][Preis]);
format(mainquery,sizeof(mainquery),"%s%s",queryone,querytwo);
mysql_function_query(MYSQLVerbindung,mainquery,false,"","");
return fv;
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Anhang:
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