Wie erstellt man ein enum bei DINI kein MySQL
Enum erstellen
- PizzaHaus
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Da gibt's keinen Unterschied. Ein Enum wird nicht zur 'echten' Datenspeicherung verwendet. Ist nur ein Zwischenspeicher.
-
ja und wie geht das ich brauch enums zb FÜR
pInfo[playerid][alevel]=0;
-
Ich könnte dir das zwar hier hinschreiben, bezweifle aber, dass du das verstehst
Deswegen:
PAWN - Die Grundlagen der SAMP-API Kapitel 5. -
MySQL & Dini werden ledeglich zur Speicherung von Daten genutzt.
Enums & Variablen sind dein Cache, welchen du benutzt, um etwas dynamischen zu erstellen oder ersetzen zu können.Ein Enum ist wie folgt aufgebaut:
das ganze kann dann mit einem "New" genutzt werden & wird oftmals als Mehr-Dimensionales-Array genutzt.PHP
Alles anzeigenenum DerName { SpielerLevel, SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], SpielerFraktion, SpielerRang }; new Spieler[MAX_PLAYERS][DerName]; //Wenn ich mich mit der Reihenfolge der Arrays gerade nicht verwirre Spieler[playerid][SpielerLevel] = 1; //Setzt die Variable SpielerLevel für die Playerid auf 1
-
//enums
playerinfo{}
//Forwards
new sInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];so? wie gehts weiter haha
-
Füllst du dein Enum mit Variablen (siehe Beitrag von mir) und weist sie wie normale Variablen zu.
-
Füllst du dein Enum mit Variablen (siehe Beitrag von mir) und weist sie wie normale Variablen zu.
Danke aber bekomme jz errors?
fehler besteht immer noch
C:\Users\ff\Desktop\script\pawno\include\sscanf2.inc(199) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\f\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(95) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\f\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(420) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\f\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(451) : error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Users\f\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(451) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\d\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(451) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\d\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(451) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\d\Desktop\script\gamemodes\virtual.pwn(451) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Code
Alles anzeigenocmd:freeze(playerid,params[]) //funktioniert { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht befugt!."); new pID,string[602],grund; if(sscanf(params,"us[300]",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze /freeze [ID] [Grund]."); if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Der Spieler ist nicht online!"); format(string,sizeof(string),"%s wurde von Admin %s gefreezt! (Grund: %s)",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund); SendClientMessageToAll(BLAU,string); Freeze(pID,0); SetPlayerHealth(pID,10000000); return 1; }
-
Welche Zeile ist denn die 451?
-
Welche Zeile ist denn die 451?
Freeze(pID,0);
-
-
Wie sieht diese Funktion aus? Poste diese bitte.
Falls du sie gar nicht definiert hast, dann ersetze das Freeze mit TogglePlayerControllable.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:TogglePlayerControllable -
Wie sieht diese Funktion aus? Poste diese bitte.
Falls du sie gar nicht definiert hast, dann ersetze das Freeze mit TogglePlayerControllable.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:TogglePlayerControllableIch habe es schon definiert das Problem ist wenn ich Enums lösche geht es aber wenn ichs nich Lösche kommen die Errors siehe oben
-
Poste bitte, wie du Freeze definiert bzw deklariert hast.
-
Poste bitte, wie du Freeze definiert bzw deklariert hast.
#define Freeze TogglePlayerControllable sonst nichts aber wenn ich die enuMS lösche geht es ohne errors
-
-
immer noch die gleichen errors
hilft mir keiner?
-
Welches enum entfernst du denn, damit es geht? Poste bitte den Code den du löschst, damit es ohne Errors geht.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.