[Help] Dini Fraktionskasse

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, habe eine Frage.



    Könnte mir jemand sagen was falsch ist? ^^



    Okay, folgendes: Der Code gibt keine Errors, die Funktionen funktionieren bis auf: /staatskasse soll "Derzeit sind $%d in der Staatskasse" anzeigen, in der .ini steht staatskasse=0, ingame steht auch, dass in der Kasse 0 sind.
    Wenn ich nun aber ingame /staatskasse einzahlen 1 mache, steht dort auf einmal $1065353216, obwohl in der .ini steht staatskasse=1.



    Das ist meine erste selbstgemachte Dini Funktion


    SA:MP in 2020?

  • Da du mit ganzen Zahlen arbeitest musst du anstatt dini_Float und dini_FloatSet, die Funktionen dini_Int und dini_IntSet nutzen.


    Float = Kommazahlen
    Int(eger) = Ganze Zahlen

    auch bei new staatskassev = int:staatskasse; ? ^^


    Wie stell ich eigentlich ein dass es nicht auf z.B. 1 gesetzt wird sondern +1 addiert?

    SA:MP in 2020?

  • Beitrag von Anti. ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Dafür haben wir die "Like" Funktion :) ().