[Frage] Textdraw das sich von transparent zu schwarz langsam 'umfärbt'

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,


    Hab kurz ne Frage, ich möchte ein Textdraw erstellen, welches sich (ich schätze mit Hilfe von nem Timer , in 400-600milli-sek Takt) von transparent zu komplett schwarz 'umfärbt'.
    Meine Frage ist, wie kann ich das am einfachsten machen, ohne den Farbcode (0x00000000) zu 0x000000FF (schwarz) zu ändern. Da der Code ja zwischen diesen beiden entweder z.B am Ende aus 2 Zahlen, oder Buchstaben, oder beides gemischt, besteht. Gibts da ne' leichtere Variante? Ohne das ich mit 'switch' bzw. if-abfragen arbeiten muss?


    Lg

  • Du könntest ja einfach eine Rechnung daraus machen. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du doch ohne größeren Aufwand einen "Verlauf" machen, von 0x00000000 zu 0x000000FF.
    Erstelle eine Variable mit deiner "Start-Farbe" (0) und diese erhöhst du dann jeweils, bis sie deiner "End-Farbe" (255) entspricht.


    Das ist es doch ungefähr (vom Prinzip), wie du es haben möchtest, oder nicht?




    Output: