Tod-System funkt. nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin,
    momentan hab ich echt keine Ahnung mehr, will einfach einfügen, dass man, wenn man Tod ist, im Krankenhaus spawnt und da erstmal verweilen muss.
    Jedoch klappt das nicht. Der Spieler stirbt erst irgendwie & stirbt dann nochmal und fällt zu Boden. Anschließend landet man am gewohnten Spawn.




    Wisst ihr wo der Fehler ist bzw. fehlt irgendwas?? Wenn ihr weitere Anhänge aus dem Script braucht sagt nur Bescheid.

  • Komplett? :P
    Falls ja, hier:


  • Das ist etwas viel.
    Versuche erst mal folgendes:
    Kommentiere das ganze Callback aus und teste dann, ob der Fehler noch immer auftritt.


    Wenn der Fehler dann nicht mehr vorkommt, dann wissen wir, so wir suchen müssen, ansonsten ist der Fehler hier gar nicht drin.

  • Das ist etwas viel.
    Versuche erst mal folgendes:
    Kommentiere das ganze Callback aus und teste dann, ob der Fehler noch immer auftritt.


    Wenn der Fehler dann nicht mehr vorkommt, dann wissen wir, so wir suchen müssen, ansonsten ist der Fehler hier gar nicht drin.

    Als Scripting Anfänger habe ich keine Ahnung was du mit dem Callback ausklammern meinst. :X

  • Er meint auskommentieren..nnicht ausklammern:D


    Also wenn du das ganze Callback auskommentieren sollst, packst du ganz am anfang des callback ein '/*' und am ende ein '*/'.. dann wird dir das alles grün angezeigt und hat keine Wirkung mehr.

  • und danach kompilierst du und postest die warnungen am bestern hier hin


    Edit: habe mir das mal angeguckt was da steht , da ist nichts was mit Krankenhaus und dem sterbe System von ihm zu tun hat

    Einmal editiert, zuletzt von lolbob ()

  • und danach kompilierst du und postest die warnungen am bestern hier hin


    Edit: habe mir das mal angeguckt was da steht , da ist nichts was mit Krankenhaus und dem sterbe System von ihm zu tun hat

    Entweder es befindet sich woanders oder es ist gar nicht vorhanden.
    Wie soll ich jz am besten vorgehen?

  • @Jeffry ich habe mal bei dem reingeguckt sein Problem war wenn er gestorben ist konnte er noch laufen so ungefähr 2 sek und ist dann erst gestorben und direkt wieder an der selben stelle gespawnt und nicht im Krankenhaus nachdem wir onplayerdeath ausgeklammert haben also das callback /* */
    und den Server neugestartet haben ist er diesmal direkt gestorben und nicht nach 2 sek, trotzdem spawnt er wieder da und nicht am Krankenhaus ich glaub er hat kein Befehl drinnen das er im Krankenhaus spawnt.


    Zusammengefasst: das er gestorben ist und 2 sek später neu gespawnt ist lag bei onplayerdeath irgendwo


    das er im Krankenhaus spawnt so ein befehl hat er glaube ich nicht ?

  • Dann könnt ihr ja mal versuchen, wie angesprochen, Stück für Stück Teile aus OnPlayerDeath auszukommentieren, also nicht nur das ganze Callback, sondern Teile davon, so lange, bis ihr die Zeile(n) gefunden habt, die den Spieler so langsam sterben lässt/lassen.


    Dass der Spieler nicht im Krankenhaus landet hat mit OnPlayerSpawn zu tun, da dürfte dort was nicht passen.

  • Dann könnt ihr ja mal versuchen, wie angesprochen, Stück für Stück Teile aus OnPlayerDeath auszukommentieren, also nicht nur das ganze Callback, sondern Teile davon, so lange, bis ihr die Zeile(n) gefunden habt, die den Spieler so langsam sterben lässt/lassen.


    Dass der Spieler nicht im Krankenhaus landet hat mit OnPlayerSpawn zu tun, da dürfte dort was nicht passen.

    Ergebnisse poste ich nachher
    @Jeffry
    Das Scripting für den Krankenhaus-Spawn ist wie man oben sieht ja vorhanden. Woran liegt es denn jetzt, dass ich da nicht lande?

    Einmal editiert, zuletzt von DasOpa ()