LTE - Speedport hybrid

  • moin,


    Undzwar wollte ich an Hybrid erfahrene fragen, wie ihr es geschafft habt mehr als ein Balken zu haben... ? Denn ich habe heute denn Speedport neu angestellt und installiert bla bla.. aber immernoch ein Balken. . Und Internet ist noch schlechter als sonst... (50Kbs)Zwar ist ping besser geworden .. mehr nicht...

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • So ist es. Ich habe selber den Hybrid Anschluss der Telekom, da bei uns im Ort via DSL im besten Fall gerade mal 2 mbit/s zur Verfügung stehen.
    Ich habe mir bei ebay für ca. 100 € eine Dual 22DBi Antenne gekauft und Richtung Turm ausgerichtet. Luftlinie etwa 4km.
    Downstream beträgt meist ca 30mbit/s und Upload zwischen 9 und 11 mbit/s.


    Ohne Außenantenne habe ich direkt am Fenster kein LTE Empfang. In ländlichen Gebieten ist das Gerät ohne Außenantenne sowieso nicht zu gebrauchen, außer der Turm ist in unmittelbarer und freier Nähe.

  • Ich habe vor kurzem auch LTE mit Speedport Hybrid angefordert und bin sehr zufrieden.
    Am Anfang hatte ich das selbe Problem wie du und ich dachte das kann es doch jetzt echt nicht sein von damals 250 KB/S auf 350 KB/S dann überlegte ich was
    kann ich machen habe mal bei Telecom angerufen und sie meinten ich müsste ne Antenne kaufen das habe ich dann bei Amazon gemacht:
    http://www.amazon.de/LTE-Hochl…=8-1&keywords=LTE+Antenne jetzt habe ich 3 Balken und einen Download von 1,2 MB - 2,1 MB und einen Upload von 200-300 KB/S.


    Damals hatte ich einen Download von 250 KB/S und einen Upload von 50 KB/S also eine sehr gute besserung nagut ich sag mal so besser als nichts
    wenn du die Möglichkeit hast umzuziehen würde ich das machen dann kannst du meistens 10 MB Download oder besser beziehen aber
    wenn du es wie ich machst und nicht umziehen kannst ist LTE eine sehr gute Lösung.